Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Botanische Bemerkungen und Berichtigungen (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Botanische Bemerkungen und BerichtigungenDen vermeintlichen männlichen lbh'ithen erzeugten, mannlichén Saamens und. ... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Botanische Bemerkungen und Berichtigungen

Den vermeintlichen männlichen lbh'ithen erzeugten, mannlichén Saamens und. Des sen Einwürhung auf den Weiblichen Eier stock vieles unerklärbar mit dem gewöh11ö liche1i W ege, den die Natur bei diesem gro fsen Geschäfte ein zu schlagen p ege}. G'ärtners 1) Eihwurfe gegen die Hedwi gische Theorie sind von der Art, dafs es bis jezt noch kein P anzen forscher gewab Cret: hat, sie gmudlich zu widerlegen und selbst hedw1g nicht im Stande War, Sie zu ent ltraf_te'n. Diese hatten einen so tiefen Ein druck auf mich gemacht, däl's ich bei der Bearbeitung dieser Familie 111111einer Flora Germanica 2) einen Aufsatz zur Einleitung ausgeä'rbeitet hatte, in welchem ich mich ganz für die Gärtnerische Meiriu'ng erklär te. Da ich es mir aber jederzeit zur P icht machte, so wemg m der Arzneywisseh Schaft, als in der Botanik, einer Meinung unbedingt bei zu p ichten, die nichtdurch Erfahrungen und. Thatsaohen begründet >weft; so Verwarf ich diesen Aufsatz _und liefs 'de11 Werth der He e'dwigischen Theorie solange auf sich selbst beruhen, bis der Zufall mich hinlänglich vom Gegentheile überzeugen Wurde. }ezt, da ich solche That$achen in Händen habe, wage ich es, auch über das Befruchtungsgeschäfte der Laubmoose meine Betrachtungen mit zu.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Botanische Bemerkungen und Berichtigungen (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780483400849
ISBN: 978-0-483-40084-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 514g
Größe: H229mm x B152mm x T20mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen