Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die gefährdete Republik

  • Taschenbuch
  • 96 Seiten
Bonn wurde nicht Weimar, aber was ist Berlin? 60 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik und 20 Jahre nach dem Fall der Mauer stell... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Bonn wurde nicht Weimar, aber was ist Berlin? 60 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik und 20 Jahre nach dem Fall der Mauer stellt sich die Frage nach den Folgen der Jahrhundertzäsur von 1989.

Autorentext

Albrecht von Lucke, geboren 1967 in Ingelheim am Rhein, Jurist und Politikwissenschaftler, lebt seit 1989 in Berlin. Er ist Redakteur der Monatszeitschrift Blätter für deutsche und internationale Politik. In der Reihe Politik bei Wagenbach erschien von ihm 68 oder neues Biedermeier. Der Kampf um die Deutungsmacht.



Klappentext

Bonn wurde nicht Weimar, aber was ist Berlin? 60 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik und 20 Jahre nach dem Fall der Mauer stellt sich die Frage nach den Folgen der Jahrhundertzäsur von 1989.

Produktinformationen

Titel: Die gefährdete Republik
Untertitel: Von Bonn nach Berlin 1949 - 1989 - 2009
Autor:
EAN: 9783803126054
ISBN: 978-3-8031-2605-4
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Wagenbach
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 149g
Größe: H190mm x B122mm x T10mm
Jahr: 2009
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen