Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Briefe von Albrecht V. Graefe an Seinen Jugendfreund Adolf Waldau

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Briefe von Albrecht V. Graefe an Seinen Jugendfreund Adolf Waldau: Aus dem Nachlaß WaldausAus dem Nachlaß des im Jah... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Briefe von Albrecht V. Graefe an Seinen Jugendfreund Adolf Waldau: Aus dem Nachlaß Waldaus

Aus dem Nachlaß des im Jahre 1895 verstorbenen Berliner Augenarztes Geh. Sam-rates Dr. Waldau, des intimen Jugendfreundes und steten Begleiters und Gehilfen Albrecht von Graefes, liegt mir ein köst jiches Vermächtnis vor. Es sind die Briefe Albrecht von Graefes an diesen, seinen Jugendfreund Schufft, der sich später Waldau nannte. Aus den alten elben Blättern weht ein so köstlicher frischer Hauc von Poesie, Freundschaft und fröhlicher Arbeit mir ent gegen, daß ich meine, es müßte weiteren Kreisen, auch solchen, die den genannten Mannern und unserem Fach nicht nahe stehen, so gehen wie mir, daß sie mit Interesse im Laufe der Lektüre dieser {)iinglinge und späteren hervorragenden Ärzte Stre en und Suchen, Wollen, Wagen und Erringen mit durchleben mögen.

Das, was uns Albrecht von Graefe, zweifellos der bedeutendste Augenarzt aller Zeiten, wissenschaftlich ge eben hat, das kennt jeder Fachmann. Auch sein äu erer Lebenslauf ist immer wieder geschildert wor den. Ich kenne dage en nichts in der Literatur, wo durch uns der Mense der reizende, liebenswiirdige.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Briefe von Albrecht V. Graefe an Seinen Jugendfreund Adolf Waldau
Untertitel: Aus dem Nachlaß Waldaus (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484944410
ISBN: 978-0-484-94441-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 193g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen