Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsche Schriften des Albrecht von Eyb, Vol. 2

  • Fester Einband
  • 202 Seiten
Excerpt from Deutsche Schriften des Albrecht von Eyb, Vol. 2: Die Dramenübertragungen; Bacchides, Menaechmi, PhilogeniaSchwerlich... Weiterlesen
20%
45.50 CHF 36.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Deutsche Schriften des Albrecht von Eyb, Vol. 2: Die Dramenübertragungen; Bacchides, Menaechmi, Philogenia

Schwerlich hat Huf) an dem eigentlichen Spiegel der litten eine sonderlich bedeutende redactionelle Tätigkeit ausgeübt; die Be handelung dieses ersten Teiles des besprochenen Druckes gehört, da er eine Aufnahme in die 'deutschen Schriften' nicht verdient, in meine Monographie 'albrecht von Eyb und die Frühzeit des deutschen Humanismus'. Erneuert wird in dem vorliegenden Bande nur der zweite Teil, die Dmmeniibertmgungen, der, im Gegensatz zum ersten, vielleicht das Hervorragendste ist, was der Verfasser geleistet hat; ehe ich von der Tätigkeit des Redactan fiir diesen zweiten Teil berichte, die jedenfalls von weit gröfserer Wichtigkeit gewesen ist als seine Arbeit fiir die vorausgehenden Kapitel aus dem Gebiete der Moral lehre, gebe ich einige Mitteilungen über die Arbeit des Autors, die fiir das Verständniss der Einrichtung meiner Neuausgabe unentbehrlich sind. Zusammenfassende Betrachtungen bleiben natürlich auch hier der Monographie vorbehalten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Deutsche Schriften des Albrecht von Eyb, Vol. 2
Untertitel: Die Dramenübertragungen; Bacchides, Menaechmi, Philogenia (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364347188
ISBN: 978-0-364-34718-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 202
Gewicht: 427g
Größe: H229mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen