Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tango mortale

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
Albrecht Schnitzler, geboren wurde ich im letzten Jahrhundert; nämlich am 25. Oktober 1934 in Neumarkt bei Breslau. Daher st... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Albrecht Schnitzler, geboren wurde ich im letzten Jahrhundert; nämlich am 25. Oktober 1934 in Neumarkt bei Breslau. Daher stammt meine Liebe zur schlesischen Baroklyrik. Mein Vater hieß Ernst und meine Mutter Margarete, genannt Gretl. Mein Freund hieß der Schneider Bürnas und hatte strohblonde Haare. Kaum jemand hat einen tieferen Eindruck auf mich hinterlassen; das liegt daran, daß er mit mir unter einer Decke hockte, die wie eine Zeltwand mit Steinen beschwert schräg von einem Brunnenrand zur Erde gespannt reichte.



Klappentext

In eigener SacheWie sich verträgtDass einer es vollbringtUnd lebelang im rechten Winkel sägtIm Alter dann die Acht besingtUnd Lust danach zu tanzen hatHier ist der Grund:Der Winkel war nie ganz neunzig GradUnd seine Achten - nicht ganz rund.

Produktinformationen

Titel: Tango mortale
Autor:
EAN: 9783831120468
ISBN: 978-3-8311-2046-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books on Demand GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 312g
Größe: H190mm x B121mm x T24mm
Veröffentlichung: 01.08.2001
Jahr: 2001
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen