Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kartoffelimpulse

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Kartoffelbau hat es in der Vergangenheit viele Impulse gegeben, die auf allen Ebenen wie Züchtung, Anbau und Technik erhe... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Im Kartoffelbau hat es in der Vergangenheit viele Impulse gegeben, die auf allen Ebenen wie Züchtung, Anbau und Technik erhebliche Verbesserungen bewirkt haben. Für den Landwirt gilt es, diese Impulse gezielt in die Anbaupraxis umzusetzen. Dieser Leitfaden bietet einen schnellen, anschaulichen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. Das Buch zeigt auf, wie aus der Kartoffel im Zusammenwirken von Züchtung, Anbau, Lagerung und Aufbereitung ein qualitativ hochwertiges Produkt wird: Und es wird weiterhin immer wieder neue Denkanstöße geben, weil Bedürfnisse zur Weiterentwicklung aufkommen, die neue Impulse hervorrufen. Manche verlaufen sich, andere sind neue Wegbereiter. Manchmal braucht ein Impuls nur eine neue Richtung, um erfolgreich zu sein. Wie eine Billiardkugel: Eine neue Stoßrichtung und schon gibt es neue Bewegungsrichtungen. Dazu sollen diese Kartoffelimpulse anregen. Mit den Kartoffelimpulsen wird im Wesentlichen die Produktion der Speisekartoffel dargestellt. An den entsprechenden Stellen werden Querverweise zu den besonderen Anforderungen für die Produktbereiche Stärke- und Veredlungsanbau sowie zu der Pflanzkartoffelerzeugung gegeben. Das Buch richtet sich vor allem an die Landwirtschaft - hier bekommt sogar der Kartoffelprofi noch wertvolle Tipps.

Produktinformationen

Titel: Kartoffelimpulse
Untertitel: Ein Leitfaden für den Anbau
Autor:
EAN: 9783862630844
ISBN: 978-3-86263-084-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Erling Verlag
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 373g
Größe: H241mm x B169mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.09.2013
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel