Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das unendliche Geschäft des Übersetzens

  • Kartonierter Einband
  • 59 Seiten
Große Übersetzer haben schon immer einen scharfen Blick auf ihr ebenso schwieriges wie großartiges Metier gehabt - so sagte Goethe... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Große Übersetzer haben schon immer einen scharfen Blick auf ihr ebenso schwieriges wie großartiges Metier gehabt - so sagte Goethe: "... doch wie man mit eigenen Sachen selten fertig wird, so wird man es mit dem Übersetzen niemals." Albrecht Neubert, langjähriger Professor am Leipziger Dolmetscher-Institut, setzt sich im vorliegenden Band mit dem Begriff des Übersetzens, einer Theorie der Translation und pragmatischen Übersetzungstypen auseinander.

Produktinformationen

Titel: Das unendliche Geschäft des Übersetzens
Autor:
EAN: 9783777615264
ISBN: 978-3-7776-1526-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hirzel S. Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 59
Gewicht: 162g
Größe: H240mm x B170mm x T4mm
Jahr: 2007
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen