Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine wirklich verrückte Welt

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gelingt uns der Befreiungsschlag? Albrecht Müllers zieht ein Resümee seines politischen Lebens - ein Auf und Ab wie die Geschichte... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Noch nicht veröffentlicht, folgt im März

Beschreibung

Gelingt uns der Befreiungsschlag? Albrecht Müllers zieht ein Resümee seines politischen Lebens - ein Auf und Ab wie die Geschichte unseres Landes. Es begann mit dem Elend des Zweiten Weltkrieges und endet mit neuer Kriegsgefahr. Dazwischen lagen Jahre des Friedens, der Verständigung zwischen West und Ost, auch Jahre sozialer Reformen und demokratischer Mitentscheidung. Das ist vorbei. Egoismus und Kommerz, Waffen und Kriegslust beherrschen die Szene. Albrecht Müller, der unter den Kanzlern Brandt und Schmidt an wichtigen politischen Entwicklungen und Entscheidungen beteiligt war, sucht nach Lösungen und formuliert seinen Traum von der Gestaltung unseres Zusammenlebens.

Autorentext
Albrecht Müller, 1938 in Heidelberg geboren, ist Diplom-Volkswirt, Bestsellerautor und Publizist. Er ist Mitherausgeber der NachDenkSeiten. Müller leitete Willy Brandts Wahlkampf 1972 und die Planungsabteilung unter Brandt und Schmidt. Von 1987 bis 1994 war er für die SPD Mitglied des Deutschen Bundestages. Zu seinen veröffentlichten Büchern zählen "Mut zur Wende!", "Die Reformlüge" sowie "Machtwahn".

Klappentext

Gelingt uns der Befreiungsschlag?

Albrecht Müllers zieht ein Resümee seines politischen Lebens - ein Auf und Ab wie die Geschichte unseres Landes. Es begann mit dem Elend des Zweiten Weltkrieges und endet mit neuer Kriegsgefahr.
Dazwischen lagen Jahre des Friedens, der Verständigung zwischen West und Ost, auch Jahre sozialer Reformen und demokratischer Mitentscheidung.
Das ist vorbei. Egoismus und Kommerz, Waffen und Kriegslust beherrschen die Szene.

Albrecht Müller, der unter den Kanzlern Brandt und Schmidt an wichtigen politischen Entwicklungen und Entscheidungen beteiligt war, sucht nach Lösungen und formuliert seinen Traum von der Gestaltung unseres Zusammenlebens.

Produktinformationen

Titel: Eine wirklich verrückte Welt
Untertitel: und eigentlich dachte ich, wir seien schon viel weiter
Autor:
EAN: 9783864892189
ISBN: 978-3-86489-218-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Westend
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 160
Jahr: 2018
Land: DE