Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Poesie für Roboter

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Dichter folgt den Vorgaben einer Maschine? Was bislang undenkbar war und gar streng nach literarischem Sakrileg riecht, wird i... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Ein Dichter folgt den Vorgaben einer Maschine? Was bislang undenkbar war und gar streng nach literarischem Sakrileg riecht, wird in Zeiten des Internets nicht nur Realität, sondern eine neue Form der Wortkunst. In diesem Büchlein finden Sie Gedichte, bei denen die Autoren die Vorlieben der Technik berücksichtigen - ja, sich sogar von ihr lenken lassen. SEO-Lyrik heißt diese Art des Gedichteschreibens, die nicht nur zu Marketingzwecken eingesetzt werden kann. Sibylle Bauschinger, Dirk Fuhlhage und Albrecht Mangler sind die Lyriker der jüngsten Stunde und allesamt SEO-Profis. Sie haben die Dichterfeder gezückt und zu Themen geschrieben wie Liebe, Großstadt, Natur, Gesellschaft, Maschine, Revolution, Veränderung, Heldentum, Erotik und Suche. Die Sprachwissenschaftlerin Simone Heinold erklärt in einem Nachwort, was sich aus linguistischer und informationstechnischer Sicht hinter SEO-Lyrik verbirgt.

Autorentext

Dr. Simone Heinold Studierte Anglistik/Romanistik an der Universität Stuttgart und promovierte dort 2010 in der Linguistik/Romanistik mit der Arbeit Verbal Properties of Deverbal Nominals - An Aspectual Analysis of French, German and English, welche 2011 im Wissenschaftlichen Verlag Trier erschien. Seit 2009 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Linguistik an der Goethe-Universität Frankfurt a.M. Sibylle Bauschinger Sibylle Bauschinger studierte in Augsburg und Lima (Peru) Europäische Ethnologie, Spanische Literaturwissenschaft und Psychologie. Nach journalistischer Arbeit in verschiedenen Medienhäusern und freier Mitarbeit am Institut für Medienverantwortung ist sie seit 2008 bei bilandia tätig und verantwortet derzeit als Sales & Marketing Director die Kundenkampagnen. Dirk Fuhlhage Meta Title: Dirk Fuhlhage | SEOdude Meta Description (146 Zeichen): Baujahr: 1982 | Online Marketing seit 2009 | Gründer | Mag: Sonne, Flow, Drive, Startups, Internet, SVW | Mag nicht: Dampfplauderer, Meeresfrüchte Albrecht Mangler Studierte Literaturwissenschaft, Linguistik und Soziologie in Stuttgart und lebt heute in München. Unter den Trägern des Generationengerechtigkeitspreises 2006 und verschiedene Essayveröffentlichungen u.a. in Merkur - Deutsche Zeitschrift für europäisches Denken. Im Jahr 2011 erschien im Wiener Milena Verlag sein Romandebüt Veraschung.

Produktinformationen

Titel: Poesie für Roboter
Untertitel: SEO-Gedichte
Autor:
EAN: 9783955950217
ISBN: 978-3-95595-021-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: TUBUK.digital
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 62g
Größe: H211mm x B149mm x T5mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen