Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beiträge zur Geschichte des Deutschen Buchhandels (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 450 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Beiträge zur Geschichte des Deutschen BuchhandelsSo viel Aufmerksamkeit auch in literarhistorischer uud biblio graph... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Beiträge zur Geschichte des Deutschen Buchhandels

So viel Aufmerksamkeit auch in literarhistorischer uud biblio graphischer Beziehung der Geschichte der Buchdruckerkunst bisher zu Theil geworden ist, ebenso wenig Berücksichtigung hat dage gen die Geschichte des Buchhandels gefunden. Zwar sind bereits mehrfach Versuche gemacht worden, und zwar nur aus dem Kreise der Buchhändler selbst, diese Lücke der Literärgeschiohte zu füllen. Ein seltsames Verhänguiss hat sie jedoch fast alle im Entstehen vereitelt. Nur das Werk von Metz ist durch fremde Hand zu ei nem gewissen Abschluss gelangt, bietet aber leider blutwenig zur Geschichte des Buchhandels. Diese Unternehmungen scheiterten aber alle wohl hauptsächlich daran, dass die Verfasser, obschon ihnen keine Vorarbeiten zu Statten kamen, sich ihren Plan zu weit, zu umfassend steckten und die Ausführung desselben für zu leicht hielten. Um daher nicht in die gleichen Fehler zu verfallen, habe ich es vorgezogen, das von mir gesammelte Material in der be seheideneren Form von Beiträgen darzubieten und es bereitwillig anderen befähigteren Männern zu überlassen dasselbe als Vorar beit zu einer umfassenden und zusammenhängenden Geschichte des Buchhandels zu benutzen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Beiträge zur Geschichte des Deutschen Buchhandels (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781332534074
ISBN: 978-1-332-53407-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 450
Gewicht: 599g
Größe: H229mm x B152mm x T24mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen