Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kaufmännisches Wissen für Pflegeberufe

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Habe ich einen sicheren Job? Ist die Zukunft meines Unternehmens gesichert? Habe ich in meinem Unternehmen eine Chance beruflicher... Weiterlesen
20%
37.90 CHF 30.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Habe ich einen sicheren Job? Ist die Zukunft meines Unternehmens gesichert? Habe ich in meinem Unternehmen eine Chance beruflicher Weiterentwicklung? Diese und andere Fragen stellen sich Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen. Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie ambulante Pflegedienste müssen sich wegen knapper Kassen und abnehmender Unterstützung durch öffentliche Haushalte neu orientieren. Oft sind es betriebswirtschaftliche Probleme, die den Fortbestand eines Unternehmens in Frage stellen. Auch Pflegende müssen vermehrt Einblick in die betriebswirtschaftlichen Aspekte einer erfolgreichen Unternehmensführung erhalten. Dieses Buch soll ihnen den Einstieg in ökonomische Fragestellungen erleichtern. Der Autor beschreibt anhand von Beispielen Themen wie Finanzierung und Investition, Unternehmensformen, Personalwesen, Materialwirtschaft, Controlling, Aufgaben des Rechnungswesens, Jahresabschluss u. v. m. Zahlreiche Übungen und Aufgaben dienen der Überprüfung des Lernerfolgs.

Autorentext
Albrecht Gareis, Dipl. Kfm., Dipl.-Hdl., ist Dozent einer staatlich anerkannten Altenpflegeschule.

Produktinformationen

Titel: Kaufmännisches Wissen für Pflegeberufe
Untertitel: Unternehmensformen, Personalwesen, Rechnungswesen
Autor:
EAN: 9783170193987
ISBN: 978-3-17-019398-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kohlhammer
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 277g
Größe: H235mm x B172mm x T9mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel