Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Grabschrift

  • Fester Einband
  • 74 Seiten
Excerpt from Die Grabschrift: Des Aberkios ErklärtNicht eigentlich als Buch will dies bescheidene Heftchen angesehen werden. Scho... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Grabschrift: Des Aberkios Erklärt

Nicht eigentlich als Buch will dies bescheidene Heftchen angesehen werden. Schon vor anderthalb jahren habe ich meine Auffassung der Grabschrift des Aberkios der Hauptsache nach vor einem Kreise von Fachgenossen in Rom mit deren voller Zustimmung vorgetragen und habe meine Meinung, als ich ein anderes damals noch stehen gebliebenes Ratsel gelöst glaubte, auch hier vor kurzem einem Kreise von philologisch-historischen und theologischen Kollegen vorgelegt. Aus jenen Vorträgen ist dies Heftchen entstanden, und ich glaubte angesichts der fortwährend neuen verfehlten Deutungsversuche meine Erklärung nicht länger zuriickhalten zu dürfen. Ich hoffe, dafs man bei dem Gange meiner Interpretation ausführliche 'widerlegungen der anderen Deutungen nicht vermissen wird. Vorangestellt habe ich nun noch aufser den notwendigen orientierenden Notizen über Fund und Überlieferung der Grabschrift eine genaue Ausgabe des Textes, die abschliefsend genannt werden darf. Der Apparat stellt in nuce eine Geschichte der Erklarung der Inschrift dar, und diese Geschichte hat an sich ihr eigenartiges grofses Interesse. Ich glaubte so meinen Lesern eine abschliefsende Ausgabe der Grabschrift und ihre rechte Erklärung handlich machen zu können und fand darin die Berechtigung dieses Aberkiosbüchleins.

Zu danken habe ich fur thätige Teilnahme und Anregung Eugen Petersen und Christian Hülsen in Rom, Ernst Maafs für freundliche Hilfe bei der Korrektur. Für vielerlei Rat und Unterstützung bin ich meinen Freunden Adolf ]ulicher und Wilhelm Schulze aufs neue verp ichtet.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Grabschrift
Untertitel: Des Aberkios Erklärt (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666555953
ISBN: 978-0-666-55595-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 74
Gewicht: 259g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen