Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Uni-Ratgeber: Akademisches Schreiben

  • Kartonierter Einband
  • 97 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Laut Erhebungen der Freien Universität Berlin geben 80% der Studienabbrecher in den philosophischen Disziplinen als Grund für ihr ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Laut Erhebungen der Freien Universität Berlin geben 80% der Studienabbrecher in den philosophischen Disziplinen als Grund für ihr Ausscheiden aus der akademischen Laufbahn das Problem Schreibhemmungen an. In den anderen Fächern sind es immerhin noch zwischen 40% und 60% aller Studienabbrecher, die wegen Problemen beim Schreiben das Handtuch werfen. Die meisten Universitäten reagieren wenig oder gar nicht auf dieses Problem. Es gibt zwar Kurse zum Abbau von Schreibhemmungen, aber häufig sind diese Angebote nur für einige Dutzend Studenten eingerichtet. Dabei gibt es ganz bestimmte Hilfsmittel, auf die man zurückgreifen kann, um seine Gedanken in angemessenem akademischen Stil zu Papier bringen zu können. Diese Hilfsmittel kann man gezielt herstellen und einsetzen und dadurch bewusst gegen Schreibhemmungen vorgehen. Das vorliegende Handbuch gibt Anleitung, wie akademisches Schreiben erfolgreich und ohne Blockaden gelingen kann. Es richtet sich insbesondere an Abiturienten und Studierende der ersten Semester, kann aber auch all denjenigen helfen, die für das Schreiben ihrer Examensarbeit Hilfestellung benötigen.

Produktinformationen

Titel: Der Uni-Ratgeber: Akademisches Schreiben
Autor:
EAN: 9783838204260
ISBN: 978-3-8382-0426-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ibidem-Verlag
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 97
Gewicht: 147g
Größe: H211mm x B151mm x T13mm
Jahr: 2012
Auflage: 1., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel