Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Klosterschule von St. Florian

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Klostergeschichte als ein wichtiges Stück Kulturgeschichte dies ist der Ansatz von Albin Czerny, dem er mit seinen Ausführungen zu... Weiterlesen
20%
39.50 CHF 31.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klostergeschichte als ein wichtiges Stück Kulturgeschichte dies ist der Ansatz von Albin Czerny, dem er mit seinen Ausführungen zur Klosterschule St. Florian konsequent nachkommt. Sorgsam folgt Czerny der Historie der Klosterschule von ihren Anfängen über ihre Blütezeit hin zu ihrem Ende im 18. Jahrhundert. Der Fokus seiner schulgeschichtlichen und kulturgeschichtlichen Darstellungen liegt auf dem Mittelalter. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1873.

Klappentext

Klostergeschichte als ein wichtiges Stück Kulturgeschichte - dies ist der Ansatz von Albin Czerny, dem er mit seinen Ausführungen zur Klosterschule St. Florian konsequent nachkommt. Sorgsam folgt Czerny der Historie der Klosterschule von ihren Anfängen über ihre Blütezeit hin zu ihrem Ende im 18. Jahrhundert. Der Fokus seiner schulgeschichtlichen und kulturgeschichtlichen Darstellungen liegt auf dem Mittelalter.Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1873.

Produktinformationen

Titel: Die Klosterschule von St. Florian
Untertitel: Entstehung, Verlauf, Ende. 1071 - 1783
Autor:
EAN: 9783845744841
ISBN: 978-3-8457-4484-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 211g
Größe: H212mm x B151mm x T13mm
Jahr: 2012
Auflage: 1., Aufl. Nachdruck der Originalausgabe von 1873
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen