Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Allergnädigster Herr

  • Fester Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Der "Illustrissimo" war den Bauern und Land arbeitern in der Lombardei ihr "Allergnädigster Herr", der Großgru... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Der "Illustrissimo" war den Bauern und Land arbeitern in der Lombardei ihr "Allergnädigster Herr", der Großgrundbesitzer, den sie in der Regel nie zu Gesicht bekamen. Und ein "Illustrissimo" ist der Mailänder Conte Galeazzo di Belgirate; ein liebenswürdiger, indes auch verwöhnter und recht behäbiger Herr, der seine Cousine Maria, gerade Witwe geworden und daher "frei" für ihn, zu ehelichen trachtet. So weit, so gut: Doch Maria fordert einen eindeutigen Liebesbeweis des Conte. Galeazzo soll sich inkognito seinem Gutsverwalter als Saison-Erntearbeiter präsentieren, um auf diese Weise, als Tagelöhner und arm wie eine Kirchenmaus, hautnah das Leben und die Probleme seiner Bauern kennenzulernen.

Autorentext

Annette Seemann, geb. 1959, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Weimar. Sie ist Vorsitzende des Fördervereins zugunsten der Herzogin Anna Amalia Bibliothek.



Klappentext

Der Illustrissimo war den Bauern und Land­arbeitern in der Lombardei ihr Allergnädigster Herr, der Großgrundbesitzer, den sie in der Regel nie zu Gesicht bekamen. Und ein Illustrissimo ist der Mailänder Conte Galeazzo di Belgirate; ein liebenswürdiger, indes auch verwöhnter und recht behäbiger Herr, der seine Cousine Maria, gerade Witwe geworden und daher frei für ihn, zu ehelichen trachtet. So weit, so gut: Doch Maria fordert einen eindeutigen Liebesbeweis des Conte. Galeazzo soll sich inkognito seinem Gutsverwalter als Saison-Erntearbeiter präsentieren, um auf diese Weise, als Tagelöhner und arm wie eine Kirchenmaus, hautnah das Leben und die Probleme seiner Bauern kennenzulernen.

Produktinformationen

Titel: Allergnädigster Herr
Untertitel: Roman. Nachw. v. Luigi Pirandello
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783458161356
ISBN: 978-3-458-16135-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 420g
Größe: H204mm x B28mm x T132mm
Jahr: 1991

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen