Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marta-Maria

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Marta-Maria ist fantasievoll und sprachbegabt, einfallsreich und ausgelassen eine liebenswerte Herausforderung!Marta-Maria wohnt z... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Marta-Maria ist fantasievoll und sprachbegabt, einfallsreich und ausgelassen eine liebenswerte Herausforderung!Marta-Maria wohnt zusammen mit dem sehr weisen Kater Iwan Iwanowitsch bei ihrem Vater. Der ist dick und gemütlich, manchmal aber ein wenig überfordert mit seinem fantasiebegabten und eigenwilligen Kind. Wenn Marta-Maria es zu weit treibt und der Vater sich gar nicht mehr zu helfen weiß, ruft er seine Freunde an: Den hochintelligenten Professor Kuttelpfanne, der für fast jedes Problem eine Lösung weiß; den Zweinullsieben, einen Autor, der Geschichten fürs Kinderradio schreibt, und die liebenswerte Carmen Dudel, die viel Verständnis für kleine Mädchen hat. Einer von ihnen schafft es immer, Marta-Maria in ihre Vorstellungswelten zu folgen und wohlbehalten mit ihr daraus zurückzukehren.

Phantasievoll, witzig ein gelungenes Lesevergnügen! (Ulrike Neumaier, www.planet1.net) Es ist ein großer Spaß, [Marta-Marias] Reisen zu folgen, ein Jungbrunnen für jeden Vorleser. Leider ist es 1, 2, 3 vorbei. (Literaturbeilage Lesen, Frühjahr 2010) Wendts manchmal akrobatisch anmutende Wortkombinationen und seine humorvollen Wortspiele machen deutlich, dass die Wurzeln dieses fantasievollen Autors im Hörspiel und Theater liegen. (Yvonne Strankmüller, kreuzer Das Leipziger Stadtmagazin) das ist kein Erziehungsratgeber, sondern etwas für kluge Kinder Ein zauberhaftes Buch. Irmtraud Gutschke, Neues Deutschland

Autorentext
Albert Wendt lebt seit fünfundfünzig Jahren in einem Dorf bei Leipzig. Dort sitzt er unterm Apfelbaum, bei schlechtem Wetter in einem Häuschen daneben, und schreibt Märchen. Seine Freunde ernähren ihn mit Büchern, Käse und saurem Wein.

Klappentext

Marta-Maria wohnt zusammen mit dem sehr weisen Kater Iwan Iwanowitsch bei ihrem Vater. Der ist dick und gemütlich, manchmal aber ein wenig überfordert mit seinem fantasiebegabten und eigenwilligen Kind. Wenn Marta-Maria es zu weit treibt und der Vater sich gar nicht mehr zu helfen weiß, ruft er seine Freunde an: Den hochintelligenten Professor Kuttelpfanne, der für fast jedes Problem eine Lösung weiß; den Zweinullsieben, einen Autor, der Geschichten fürs Kinderradio schreibt, und die liebenswerte Carmen Dudel, die viel Verständnis für kleine Mädchen hat. Einer von ihnen schafft es immer, Marta-Maria in ihre Vorstellungswelten zu folgen und wohlbehalten mit ihr daraus zurückzukehren.

Produktinformationen

Titel: Marta-Maria
Untertitel: Geschichten für aussergewöhnlich kluge und hochinteressante Kinder
Autor:
EAN: 9783702658168
ISBN: 978-3-7026-5816-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Jungbrunnen
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 224g
Größe: H215mm x B144mm x T15mm
Veröffentlichung: 16.02.2010
Jahr: 2010
Land: AT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel