Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Blätter des Banyanbaums

  • Taschenbuch
  • 476 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Schatten eines riesenhaften Banyanbaums, der bei der Rodung im Busch entdeckt wird, treibt Tauilopepe sein Vorhaben voran. Er w... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Im Schatten eines riesenhaften Banyanbaums, der bei der Rodung im Busch entdeckt wird, treibt Tauilopepe sein Vorhaben voran. Er will der Mächtigste im Dorf werden und schaltet seine Gegner einen nach dem anderen aus. Allerdings zu einem hohen Preis: Seine Frau wendet sich von ihm ab. Er verliert seinen Sohn, der dem alten Häuptling die Treue hält. Und zuletzt sich selbst.Der hochaufragende Banyanbaum aber ist auch Symbol für die stark verwurzelte Kraft der samoanischen Tradition. Nach einem zerstörerischen Hurrikan bleibt er inmitten des wuchernden Reichtums der neuen Plantage zurück - ein verdorrender Stamm.

Autorentext
Albert Wendt wurde 1939 in Apia, Westsamoa, geboren. Mit 13 Jahren siedelte er nach Neuseeland um, wo er später an der Victoria University of Wellington einen Masterabschluss in Geschichte erwarb. Seine Laufbahn als Universitätsdozent (inzwischen ist er emeritiert) begann 1974. Für sein literarisches Werk wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. 2012 erhielt Albert Wendt den "Prime Minister's Award for Literary Achievement for Fiction".

Produktinformationen

Titel: Die Blätter des Banyanbaums
Autor:
EAN: 9783293201224
ISBN: 978-3-293-20122-4
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 476
Gewicht: 412g
Größe: H190mm x B126mm x T30mm
Jahr: 1998

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel