Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Milton Hatoum. Zwischen Orient und Amazonas

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Milton Hatoum wurde am 19. August 1952 als Sohn libanesischer Einwanderer in Manaus (Brasilien) geboren. Er gilt als einer der ei... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Milton Hatoum wurde am 19. August 1952 als Sohn libanesischer Einwanderer in Manaus (Brasilien) geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Autoren der brasilianischen Gegenwartsliteratur und wurde mehrmals mit dem Prêmio Jabuti, dem wichtigsten Literaturpreis Brasiliens, ausgezeichnet. Seine Romane liegen in deutscher Übersetzung vor. Albert von Brunns Arbeit versucht, einige wichtige Etappen im Werk von Milton Hatoum aufzuzeigen und gibt einen Überblick über die Geschichte der libanesischen Einwanderung nach Brasilien, die Rolle der verschiedenen Sprachen im Umkreis des Autors (Portugiesisch, Arabisch, Französisch) und die kulturelle Durchmischung zweier Welten, die alles zu trennen scheint - Orient und Amazonas. Albert von Brunn, Jahrgang 1954, studierte von 1973 bis 1983 Iberoamerikanische Philologie an den Universitäten Basel, Saragossa und Lissabon. Doktorat 1981 an der Universität Basel. Seit vielen Jahren ist er Fachreferent für Portugiesische und Brasilianische Philologie an der Zentralbibliothek in Zürich und ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift Orientierung der Zürcher Jesuiten. In der Reihe Beihefte zu Lusorama (Verlage TFM und DEE) erschien von ihm der Titel Die seltsame Nation des Moacyr Scliar. Jüdisches Epos in Brasilien.

Produktinformationen

Titel: Milton Hatoum. Zwischen Orient und Amazonas
Autor:
EAN: 9783939455035
ISBN: 978-3-939455-03-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tfm
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 138g
Größe: H211mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen