Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Benjamin und Benjamine Gesamtausgabe

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo bildeten unbestritten eins der kongenialsten Kreativteams in der Geschichte des Com... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo bildeten unbestritten eins der kongenialsten Kreativteams in der Geschichte des Comics - das beweist nicht nur Asterix. Schon in Frühwerken wie Luc Junior und Pitt Pistol zeigte sich ihr sicheres Gespür für liebenswerte Charaktere und gewitzte Unterhaltung. Auch das Geschwisterpaar Benjamin und Benjamine, dessen Abenteuer Goscinny und Uderzo zwischen 1956 und 1959 schufen, gehört dazu. Diese Gesamtausgabe präsentiert alle Geschichten mit den beiden und dazu umfangreiche Hintergrundinformationen zum frühen Schaffen der Asterix-Schöpfer.

Autorentext
Albert Uderzo, 1927 geboren, wurde 1941 Hilfszeichner in einem Pariser Verlag. 1945 half er zum ersten Mal bei der Herstellung eines Trickfilms, ein Jahr später zeichnete er seine ersten Comic-strips, wurde Drehbuchverfasser und machte bald auch in sich abgeschlossene Zeichenserien. In dieser Zeit entstanden u.a. "Belloy, Ritter ohne Rüstung" (für die Zeitschrift OK) und "Verbrechen lohnt sich nicht" (für die Zeitung France-Soir). Uderzo wurde Mitarbeiter einer belgischen Agentur in Paris, wo er 1951 Jean-Michel Charlier und Rene Goscinny kennenlernte. Mit Charlier machte Uderzo "Belloy", "Tanguy" und "Laverdure" und mit Goscinny entstanden zunächst u. a. "Pitt Pistol" und "Der unglaubliche Korsar", dann folgten "Luc Junior" (für La Libre Belgique), "Benjamin und Benjamine" (für "Top Magazin") und "Umpah-Pah" (für "Tintin"). 1959 gründeten Uderzo und Goscinny ihre eigene Zeitschrift, die sich "Pilot" nannte. Als Krönung entstand dann "Asterix der Gallier".
Albert Uderzo erhielt im Juni 2004 den Max-und-Moritz-Preis des Comic-Salons Erlangen für sein herausragendes Lebenswerk.

Produktinformationen

Titel: Benjamin und Benjamine Gesamtausgabe
Autor:
EAN: 9783770439683
ISBN: 978-3-7704-3968-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Egmont Ehapa Comic Collection
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 1029g
Größe: H294mm x B222mm x T20mm
Jahr: 2018
Land: PL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen