Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch des Sanskrit mit Texten und Glossar, Vol. 1

  • Fester Einband
  • 532 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Handbuch des Sanskrit mit Texten und Glossar, Vol. 1: Eine Einführung in das Sprachwissenschaftliche Studium des Alt... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Handbuch des Sanskrit mit Texten und Glossar, Vol. 1: Eine Einführung in das Sprachwissenschaftliche Studium des Altindischen; Grammatik

Der Zweck des Buches verlangte, daß ich mir in den Literaturangaben Beschränkung auferlegte; ich habe sie so ausgewählt, daß, wer die behandelten Probleme genauer studieren will, sich mit den angeführten Hin weisen weiterhelfen kann. In sprachgeschichtlichen Fragen war ich bestrebt, in erster Linie dasjenige mitzuteilen, was ich nach dem heutigen Stand der Forschung für ge sichert oder wahrscheinlich halte: Unsicheres wurde deut lich gekennzeichnet. Daß mir vor allem Brugmanns Grundriß und Wackernagels Altindische Lautlehre unschätz bare Dienste leisteten, möchte ich dankbar hervorheben. Auf neue Entdeckungen und Hypothesen bin ich nicht ausgegangen, und wenn ich einmal eine neue Erklärung versuchte, so habe ich mich möglichst zurückhaltend aus gedrückt, weil ich dies in einem Lehrbuch für richtiger halte, als unsichere Hypothesen um weitere zu vermehren. Zur sprachgeschichtlichen Erklärung habe ich meist nur das Griechische, Lateinische und Gotische herangezogen und das Griechische seinerseits wieder starker als die übrigen Sprachen berücksichtigt, weil es aus praktischen und innern Gründen am besten zur Feststellung und Er läuterung der urindogerm. Verhältnisse geeignet ist; die indogerm. Grundformen habe ich nicht durchgehende auf geführt, teils um dem Benützer des Buches eigene Denk arbeit aufzugeben, teils deshalb, weil sich bei Gleichungen aus verschiedenen Sprachen nicht immer oder doch nur in einem Teil'des Wortkörpers einheitliche Grundformen gewinnen lassen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Handbuch des Sanskrit mit Texten und Glossar, Vol. 1
Untertitel: Eine Einführung in das Sprachwissenschaftliche Studium des Altindischen; Grammatik (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780332421742
ISBN: 978-0-332-42174-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 532
Gewicht: 861g
Größe: H229mm x B152mm x T32mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel