Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wikinger und Waräger

  • Fester Einband
  • 220 Seiten
Der etwas andere Leitfaden für Führungskräfte. Weltmännisch, gemeinschaftsbewusst und technologische Weltspitze: Bei diesen Attrib... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der etwas andere Leitfaden für Führungskräfte. Weltmännisch, gemeinschaftsbewusst und technologische Weltspitze: Bei diesen Attributen denkt man sicherlich nicht zuallererst an die Wikinger. Dabei waren es gerade sie, die mit ihren Eroberungen und Handelszügen dazu beitrugen, dass Europa das finstere Mittelalter überwinden konnte. Lange vor Kolumbus waren die Nautik-Experten mit ihren Schiffen bereits in Amerika und kontrollierten über Jahrhunderte auch den Warenaustausch nach Asien. Neben einem historischen Blick auf die Wikinger zeigt Albert Stähli, wie Gesellschaften bis heute von den Wikingern geprägt sind und was sie von ihnen lernen können. Albert Stähli beweist erneut, dass der Blick auf alte Zivilisationen gleichzeitig ein Blick in die Zukunft sein kann. - Von der Ausbildung bis hin zu Handelsbeziehungen: Der vorurteilsfreie Blick auf die Wikinger. - Wie wir das Erbe der Wikinger auch heute gewinnbringend in der Wirtschaft nutzen können. - Für Entscheider in der Wirtschaft und historisch Interessierte.

Autorentext

Albert Stähli, Dr. rer.soz.oec., ist Gründer der Graduate School of Business Administration (GSBA) in Zürich und Horgen am Zürichsee. Als anerkannter Experte für Management-Andragogik und passionierter Weltentdecker interessieren ihn ganz besonders die Bildungskulturen in den untergegangenen Sonnenkönigreichen.



Klappentext

Der etwas andere Leitfaden für Führungskräfte. Weltmännisch, gemeinschaftsbewusst und technologische Weltspitze: Bei diesen Attributen denkt man sicherlich nicht zuallererst an die Wikinger. Dabei waren es gerade sie, die mit ihren Eroberungen und Handelszügen dazu beitrugen, dass Europa das finstere Mittelalter überwinden konnte. Lange vor Kolumbus waren die Nautik-Experten mit ihren Schiffen bereits in Amerika und kontrollierten über Jahrhunderte auch den Warenaustausch nach Asien. Neben einem historischen Blick auf die Wikinger zeigt Albert Stähli, wie Gesellschaften bis heute von den Wikingern geprägt sind und was sie von ihnen lernen können. Albert Stähli beweist erneut, dass der Blick auf alte Zivilisationen gleichzeitig ein Blick in die Zukunft sein kann. . Von der Ausbildung bis hin zu Handelsbeziehungen: Der vorurteilsfreie Blick auf die Wikinger . Wie wir das Erbe der Wikinger auch heute gewinnbringend in der Wirtschaft nutzen können . Für Entscheider in der Wirtschaft und historisch Interessierte

Produktinformationen

Titel: Wikinger und Waräger
Untertitel: Die Pioniere der Globalisierung
Autor:
EAN: 9783956010590
ISBN: 978-3-95601-059-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Frankfurter Allgemeine
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 339g
Größe: H195mm x B133mm x T20mm
Veröffentlichung: 25.08.2014
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen