Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Leben - Gedicht - Glauben

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Ein Gedicht ist immer die Frage nach dem Ich." Gottfried Benn hat es so niedergeschrieben. Seit Schülerzeiten haben mich... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;Ein Gedicht ist immer die Frage nach dem Ich." Gottfried Benn hat es so niedergeschrieben. Seit Schülerzeiten haben mich Gedichte immer angesprochen. Je neu regen sie mich an, über mein Leben nachzudenken, sie auch in Beziehung zu meinem Glauben zu setzen. Jeweils ein Gedicht war denn auch Ausgangspunkt von Betrachtungen, die ich 1999 als Morgenandachten im Norddeutschen Rundfunk hielt. Ergänzt habe ich sie um weitere Reihen, die in den vergangenen Jahren in Urlaubs- und Erholungstagen entstanden sind. Viel Freude bei der Lektüre!

Autorentext

Albert Sprock, geboren 2. 7. 1944 in Aschendorf / Emsland. Abitur in Papenburg; Theologiestudium in Fulda, Münster und Osnabrück. Priesterweihe am 6. 12. 1969 in Osnabrück. Als Priester tätig in Neumünster (Kaplan), Kiel (Jugendpfarrer), Bremen, Westerland / Sylt und Neumünster als Pfarrer. Bis Sommer 2015 in Hamburg tätig. Danach Pensionierung.



Klappentext

"Ein Gedicht ist immer die Frage nach dem Ich." Gottfried Benn hat es so niedergeschrieben. Seit Schülerzeiten haben mich Gedichte immer angesprochen. Je neu regen sie mich an, über mein Leben nachzudenken, sie auch in Beziehung zu meinem Glauben zu setzen. Jeweils ein Gedicht war denn auch Ausgangspunkt von Betrachtungen, die ich 1999 als Morgenandachten im Norddeutschen Rundfunk hielt. Ergänzt habe ich sie um weitere Reihen, die in den vergangenen Jahren in Urlaubs- und Erholungstagen entstanden sind. Viel Freude bei der Lektüre!

Produktinformationen

Titel: Leben - Gedicht - Glauben
Untertitel: Besinnliches anhand von Gedichten
Autor:
EAN: 9783841603975
ISBN: 978-3-8416-0397-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 133g
Größe: H224mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2015