2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lepusculorum schola / Die Häschenschule lateinisch

  • Fester Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eines der berühmtesten deutschen Bilderbücher, "Die Häschenschule", hier zum ersten Mal ins Lateinische übersetzt. Ein g... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 11 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eines der berühmtesten deutschen Bilderbücher, "Die Häschenschule", hier zum ersten Mal ins Lateinische übersetzt. Ein ganz besonderer Philologenspaß! Meisterhaft in Verse gebracht für alle, die Latein lernen oder es einmal gelernt haben! In einer zweisprachigen Ausgabe mit ausführlichem lateinisch-deutschem Glossar und allen Bildern von Fritz Koch-Gotha.

Autorentext
Albert Sixtus, geb. 1892 in Sachsen, verfasste in den 20er und 30er Jahren Abenteuererzählungen, Märchen und Gedichte. Am bekanntesten wurde der Autor durch 'Die Häschenschule' von 1924. Er starb 1960 in Jena. Fritz Koch-Gotha (1877-1956) war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts einer der bekanntesten Illustratoren Deutschlands. Nach seinem Studium an den Kunstakademien Leipzig und Karlsruhe lebte er ab 1902 als freischaffender Künstler in Berlin, wo er in erster Linie humoristische Pressezeichnungen anfertigte.

Produktinformationen

Titel: Lepusculorum schola / Die Häschenschule lateinisch
Untertitel: Hardcover-Ausgabe
Übersetzer:
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783937467573
ISBN: 978-3-937467-57-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 11 bis 12 Jahre
Herausgeber: Edition Tintenfaß
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 215g
Größe: H210mm x B194mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.01.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel