Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein himmlisches Märchen

  • Geheftet
  • 24 Seiten
Er lebte, was er dachte. Er setzte sein Christsein einfach und praktisch um und er war zeitlebens ein großer Menschenfreund und Fr... Weiterlesen
20%
3.90 CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Er lebte, was er dachte. Er setzte sein Christsein einfach und praktisch um und er war zeitlebens ein großer Menschenfreund und Friedensbringer. Albert Schweitzer gehört neben wenigen weiteren Menschen unserer Zeit zu den ganz besonderen Humanisten. Lassen Sie sich inspirieren von seiner Lebenskunst und seinen Gedanken, die neben dem Irdischen immer auch das Himmlische im Blick hat.

Autorentext
Albert Schweitzer, 1875-1965, studierte zuerst Theologie und Philosophie in Straßburg und belegte Vorlesungen in Musiktheorie. 1905 begann er sein Medizinstudium, um seinen Entschluss, als Arzt nach Afrika zu gehen, verwirklichen zu können. 1913 ging er erstmals nach Lambarene, wo er 1965 im Alter von 90 Jahren starb. 1951 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Ein himmlisches Märchen
Untertitel: Geschichten und Gedanken
Illustrator:
Autor:
Ausgewählt von:
Editor:
EAN: 9783869171593
ISBN: 978-3-86917-159-3
Format: Geheftet
Herausgeber: Verlag am Eschbach
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 34g
Größe: H132mm x B110mm x T5mm
Veröffentlichung: 12.06.2012
Jahr: 2012
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen