Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beiträge zur Meereskunde

  • Kartonierter Einband
  • 174 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Beiträge zur Meereskunde: I. Ältere Mitteilungen und Kärtchen Über Ergebnisse des Fischfanges in der Nordsee (mit 2 ... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Beiträge zur Meereskunde: I. Ältere Mitteilungen und Kärtchen Über Ergebnisse des Fischfanges in der Nordsee (mit 2 Tafeln und Tabellen); II. Beobachtungen von Wärme, Salzgehalt und Spezifischem Gewicht des Meerwassers Westindischer Gewässer

Morgens Haute es wieder ab, mehreremal weckte ich Sande vergeblich. Als er endlich aufstand, weigerte er sich wieder unter Segel zu gehen; während also i. 1900 der Norweger erklärt hatte, bei der für mich zu leistenden Arbeit würde der Mensch zu faul, war mir jetzt ein Mann als ganz besonders geeignet und zuverlässig empfohlen, der selbst für diese Arbeit zu faul, vor ein wenig Wind und See, bange war; das gerühmte Fahrzeug, hatte nur für sich: neu, folglich dicht zu sein, ein Haupterfordernis: gutes Seeboot zu sein, mit dem man auch bei starkem aufkreuzen kann, das fehlte ihm.

Mit meinem Zelt und anderen Sachen. Wurde sehr unverständig umgegangen. Unter solchen Verhältnissen zeigte es sich wahrscheinlich, während der günstigen jahreszeit höchstens bis Hammerfest zu kommen, wenn ich dort umkehren wollte der bisherigen Reise entsprechend bis zur russischen Grenze und zurück be zahlen zu müssen. Das wäre (von Aerger und Verdruß abgesehen) nichtsanderes gewesen als Geld wegwerfen: um ausgelacht zu werden. Am vorhergehenden Tage hatte Snna'e sr. Geäußert, wenn mit ihm ich unzufrieden wäre, könnten wir ja nach Bergen zurücksegeln und ich versuchen, ob ich besseren Mann und Fahrzeug fände; daran schloß ich an und es gelang, indem ich zu dem erhaltenen Vorschuß noch 150 Kronen zuzahlte, seinen Verzicht auf die Miete zu erhalten, unter der Bedingung, daß er mich und meine Sachen, rasch und sicher nach Bergen an Land bringe.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Beiträge zur Meereskunde
Untertitel: I. Ältere Mitteilungen und Kärtchen Über Ergebnisse des Fischfanges in der Nordsee (mit 2 Tafeln und Tabellen); II. Beobachtungen von Wärme, Salzgehalt und Spezifischem Gewicht des Meerwassers Westindischer Gewässer
Autor:
EAN: 9780243887408
ISBN: 978-0-243-88740-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 174
Gewicht: 242g
Größe: H229mm x B152mm x T9mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen