Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Steuern

  • Fester Einband
  • 436 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Steuern: Allgemeiner TeilUm dem Zweck des grofsen Hand und Lehrbuchs zu entsprechen, welchem "die Steuern mit zw... Weiterlesen
20%
52.90 CHF 42.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Steuern: Allgemeiner Teil

Um dem Zweck des grofsen Hand und Lehrbuchs zu entsprechen, welchem "die Steuern mit zwei Bänden angehören, war ich vor Allem bestrebt, mit dem dermaligen Stand derw issenschaft vollständig bekannt zu machen. Deshalb habe ich zumeist mit jenem Werke über den Gegenstand, welches die lückenloseste Behandlung giebt und am meisten Verbreitung hat, mit der "finanzwissenschaft meines hochverehrten Freundes ad. Wagner engere Fühlung genommen. Diese Anbequemung meiner Bearbeitung der Steuern hat jedoch der völligen Selbständigkeit der Auffassung, wie der Leser leicht bemerken wird, keinen Abbruch ge than. Wie selten ich auch in der Lage war, zu den vielen neueren und neuesten Fortbildungen der Steuerlehre mich zustimmend zu verhalten, glaube ich doch im Ganzen und im Einzelnen selbst Manches auf schlichte Weise weiter geführt zu haben. Wenn dies wirklich der Fall ist, so wird das Ergebnis wesentlich dem Umstande zuzuschreiben sein, dafs sich für die Bearbeitung der Steuerwissenschaft die Grund legung der gesamten Sozialwissenschaft, wie ich solche in meinem "bau und Leben des sozialen Körpers versucht habe, als durchgreifend fruchtbar erwiesen hat.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Steuern
Untertitel: Allgemeiner Teil (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484117029
ISBN: 978-0-484-11702-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 436
Gewicht: 735g
Größe: H229mm x B152mm x T27mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen