Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kinderzeiten

  • Pappband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Albert Schad, geb. 1934 in Berlichingen. Nach Abschluß des Studiums der Psychologie, Philosophie und Soziologie Tätigk... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Albert Schad, geb. 1934 in Berlichingen. Nach Abschluß des Studiums der Psychologie, Philosophie und Soziologie Tätigkeit als Diplom-Psychologe auf den Berufsfeldern Begutachtung, Suchtkrankenhilfe, Behindertenhilfe und Jugendhilfe. Seit 1998 Rentner mit Muße für die Muse. Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. 1994 Skizzierung (s)einer Weltanschauung in »Personale Welt und objektive Wirklichkeit« (München), 2000 als »Versuchsballon« Gedichte in »Was dir begegnet«. - Buchveröffentlichung im deutschen lyrik verlag (dlv): Beim Rinnen des Stundenglases (edition anthrazit 2008).



Klappentext

Der erste Schnee: Ist das ein Kinderjubel! Er kam erwartet wie das Weihnachtsfest. Er taut nicht mehr und tritt sich rutschig fest. Wir Kinder springen durch den Flockentrubel. Ein Traum, wird mir bewußt, als ich erwache. Der Schnee liegt da, vorbei die Kinderzeit. Sie war im Krieg, scheint jetzt Äonen weit; und dennoch macht sie, daß ich heute lache. Albert Schad, geb. 1934 in Berlichingen. Nach Abschluß des Studiums der Psychologie, Philosophie und Soziologie Tätigkeit als Diplom-Psychologe auf den Berufsfeldern Begutachtung, Suchtkrankenhilfe, Behindertenhilfe und Jugendhilfe. Seit 1998 Rentner mit Muße für die Muse. Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. 1994 Skizzierung (s)einer Weltanschauung in »Personale Welt und objektive Wirklichkeit« (München), 2000 als »Versuchsballon« Gedichte in »Was dir begegnet«. - Buchveröffentlichung im deutschen lyrik verlag (dlv): Beim Rinnen des Stundenglases (edition anthrazit 2008).

Produktinformationen

Titel: Kinderzeiten
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783895148958
ISBN: 978-3-89514-895-8
Format: Pappband
Herausgeber: Fischer Karin
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 83g
Größe: H205mm x B134mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.08.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen