Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Architektonischen Stylarten

  • Fester Einband
  • 486 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Architektonischen Stylarten: Eine Kurze, Allgemeinfassliche Darstellung der Charakteristischen Verschiedenheiten... Weiterlesen
20%
55.50 CHF 44.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Architektonischen Stylarten: Eine Kurze, Allgemeinfassliche Darstellung der Charakteristischen Verschiedenheiten der Architektonischen Stylarten; Zur Richtigen Verwendung in Kunst und Handwerk

Die Vermehrung erstreckt sich auf fast alle, die verschiedenen Stylarten behandelnden Capitel. Vorzugsweise ist jedoch eine nicht unwesentliche Bereicherung und grössere Ausführlichkeit in Betreff der uns näher liegenden Stylarten vorgenommen. Wie in.der Landschaft die Gegenstände in Weitester Ferne uns nur in nebelhaften Umris_sen, die den Mittelgrund bildenden Parth1en aber in einer bestimmter aus geprägten Gestalt erscheinen, ohne doch alle Einzelnheiten ganz deut lich hervortreten zu lassen, wie dagegen Alles, was unserem Stand punkte nahe den Vordergrund bilde11d in allen Bestandtheilen unserm Auge deutlich sichtbar wird_und deshalb im Bilde am Genauesten mit allen Details gezeichnet werden muss, so ist auch die historische Ent fernung von Ein uss auf die Kenntniss der Baustyle. Je mehr sie der Gegenwart sich nähern, desto mannigfaltiger erscheinen, ausser den hauptsächlichsten charakteristischen Eigenschaften, die kleinen Ver schiedenheiten und desto zugän'giger wird uns die Erforschung und Kenntniss der Style. Daher ist z. B. Dem Renaissances eine, grössere Ausführlichkeit zutheil geworden; insbesondere aber ist der Abschnitt, welcher die baulichen Leistungen der Gegenwart behandelt und der in erster Ausgabe ohne Illustrationen geblieben war, nunmehr ebenfalls eingehender hinsichts der mannigfachen Verschiedenheiten besmochen und. Mit Abbildungen von hervorragenden tonangebenden Bauwerken der Neuzeit versehen worden. Dabei beruht die Schilderung der bau lichen Richtungen ih Bezug auf Deutschland, - Frankreich, belgien,däne mark, England und Italien meistens auf eigener durch wiederholte Rei sen gewonnener Anschauung der modernen Leistungen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Architektonischen Stylarten
Untertitel: Eine Kurze, Allgemeinfassliche Darstellung der Charakteristischen Verschiedenheiten der Architektonischen Stylarten; Zur Richtigen Verwendung in Kunst und Handwerk (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780332716909
ISBN: 978-0-332-71690-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 486
Gewicht: 801g
Größe: H229mm x B152mm x T30mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel