Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur Erklärung der Vierzehnten und Fünfzehnten Rede des Lysias (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Zur Erklärung der Vierzehnten und Fünfzehnten Rede des LysiasAuf den Nachweis des lmozdäcov hatte nämlich auch der e... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Zur Erklärung der Vierzehnten und Fünfzehnten Rede des Lysias

Auf den Nachweis des lmozdäcov hatte nämlich auch der erste Kläger den aller schwersten Nachdruck gelegt. Das beweist hinlänglich der Umstand, daß der zweite Kläger nach ein paar einleitenden Bemerkungen, die sein Auftreten gegen Alcibiades rechtfertigen sollen, sogleich den Richtern einschärft, sie hätten, weil sie jetzt seit dem Friedensschlusse das erste Mal über Vergehen der Art, (i. H. Über militärische Vergehen, zu richten hätten, sich nicht nur als Richter, sondern auch als Gesetzgeber zu bewähren denn wie sie jetzt urteilten, so würde auch später die Stadt verfahren, und es sei eines braven Burgers und eines gerechten Richters P icht die Gesetze so auszulegen, wie es in Zukunft dem Staate nützen werde. Diese Mahnung an den Patriotismus der Geschworenen begründet nämlich der Redner mit der Tatsache, daß "einige zu sagen wagten, es sei überhaupt keiner lmoza5iov ov'dé decliag schuldig, denn es habe ja gar keine Schlacht stattgefunden, und gerade die Widerlegung dieses Einwurfes, etwas von den Dingen, Ö'oa äoxeozgau'dng nagalélomev 3 wird vom zweiten Kläger zu allererst und mit so großem Eifer unzweifelhaft deshalb unternommen, weil die von den Gegnern angeführte Tatsache wohl geeignet war des Archestratides Hauptbesclmldigung, d. H. Das mord5wv des Alcibiades, in Frage zu stellen und völlig gegenstandslos zu machen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Zur Erklärung der Vierzehnten und Fünfzehnten Rede des Lysias (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780243918973
ISBN: 978-0-243-91897-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Internationales Recht
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H229mm x B152mm x T1mm
Jahr: 2017