Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Inzucht und Vermischung beim Menschen

  • Kartonierter Einband
  • 284 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"In der ganzen Natur sehen wir das Gesetz "pares cum paribus congregantur" in Geltung und je näher der Mensch dem Naturzustande st... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"In der ganzen Natur sehen wir das Gesetz "pares cum paribus congregantur" in Geltung und je näher der Mensch dem Naturzustande stand, desto mehr war derselbe diesem Gesetze unterworfen. Erst die fortschreitende Zivilisation und die unnatürlichen Verhältnisse, in die der Mensch durch dieselbe gebracht wurde, war die Ursache, dass dieses Gesetz häufig ausser Wirksamkeit gesetzt wurde und Vermischungen eintraten, die aber nicht im Stande waren, das stärker wirkende Gesetz der Inzucht für die Länge aufzuheben. Dieses Gesetz der Inzucht und seine Folgen einerseits, die Wirkungen der Vermischung andererseits auf die Kulturgeschichte des Menschen etwas näher zu erforschen, soll Aufgabe dieser Arbeit sein. Um die Wirkung dieser Faktoren einigermaßen gründlich zu verstehen, mussten wir freilich über das Wesen der Vererbung und ihrer Folgen aufgeklärter sein, als wir es faktisch sind. Immerhin sind wir aber in der Erkenntnis dieses wichtigen Faktors bereits soweit fortgeschritten, dass wir es wagen dürfen, an die Erforschung des interessanten Themas heranzutreten." Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Dieses Buch über die Inzucht und Vermischung beim Menschen ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1897.

Produktinformationen

Titel: Inzucht und Vermischung beim Menschen
Autor:
EAN: 9783957008428
ISBN: 978-3-95700-842-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag der Wissenschaften
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 284
Gewicht: 414g
Größe: H210mm x B148mm x T19mm
Jahr: 2016
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1897

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen