Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Universalgenie Blaise Pascal

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
Blaise Pascal (1623-1662) ist eine der faszinierendsten Gestalten der Geistesgeschichte.Als brillanter Naturwissenschaftler, glänz... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Blaise Pascal (1623-1662) ist eine der faszinierendsten Gestalten der Geistesgeschichte.Als brillanter Naturwissenschaftler, glänzender Mathematiker, hervorragender literarischer Stilist, originaler philosophischer Denker ist er gleichzeitig eine der großen religiösen Gestalten. Als aufmerksamer Beobachter der gesellschaftlichen und geistigen Situation seiner Zeit suchte er den christlichen Glauben in einer "Apologie" auf dem Niveau seiner Zeit verständlich zu machen. Das vorliegende Buch, das aus einer Akademietagung des Erbacher Hofs hervorgegangen ist, führt in das Denken Blaise Pascals ein.

Autorentext

Peter Reifenberg, geb. 1956, Prof. Dr. theol. habil.; Akademiedirektor und Direktor des Tagungszentrums Erbacher Hof, Mainz.

Albert Raffelt, geb. 1944, Dr. theol., Honorarprofessor für Dogmatik und ehemals stellvertretender Direktor der Universitätsbibliothek Freiburg im Breisgau.



Klappentext

Blaise Pascal (1623 1662) ist eine der faszinierendsten Gestalten der Geistesgeschichte.Als brillanter Naturwissenschaftler, glänzender Mathematiker, hervorragender literarischer Stilist, originaler philosophischer Denker ist er gleichzeitig eine der großen religiösen Gestalten.

Als aufmerksamer Beobachter der gesellschaftlichen und geistigen Situation seiner Zeit suchte er den christlichen Glauben in einer Apologie auf dem Niveau seiner Zeit verständlich zu machen.

Das vorliegende Buch, das aus einer Akademietagung des Erbacher Hofs hervorgegangen ist, führt in das Denken Blaise Pascals ein.

Produktinformationen

Titel: Universalgenie Blaise Pascal
Untertitel: Eine Einführung in sein Denken
Autor:
EAN: 9783429032999
ISBN: 978-3-429-03299-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Echter Verlag GmbH
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 299g
Größe: H227mm x B144mm x T15mm
Veröffentlichung: 13.05.2011
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage 12.05.2011
Land: DE