Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Redaktion der Aeschineischen Rede Gegen Ktesiphon (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Redaktion der Aeschineischen Rede Gegen KtesiphonDarlegung unseres Gegenstandes, in seiner Ausgabe der Aeschinei... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Redaktion der Aeschineischen Rede Gegen Ktesiphon

Darlegung unseres Gegenstandes, in seiner Ausgabe der Aeschineischen Rede Leipzig 1860 S. 11 - 14. Er bestritt es, das Aeschines einen Abschnitt über Byzanz weggelassen habe. Die Demosthenischen Stellen, 5 95 und 238, seien derartig, dass sie einen solchen Schluss nicht rechtfertigten. Denn Demosthenes erwähne die Byzantier nur in Verbindung mit den Euböern oder Thebanern; über die beiden letzteren habe Aeschines ausführlich gesprochen, und was von diesen gelte, habe auch Anwendung auf jene. Ebenso wenig be weise die Stelle aus Aeschines, 256, und die Schaefersche Bemerkung, dass die Aeusserung über die Byzantier, die sich hier finde, in der Luft schwebe, wenn sie nicht irgend wie vorbereitet sei. Denu wenn sich das wirklich so verhielte, "hätte Aeschines auch über die ebendaselbst erwähnten Akar nauen genauer sprechen müssen. Benseler bezweifelte aber auch, dass Aeschines irgendetwas hinzugefügt habe. Bei den Gleichnissen, die er 5 189 und 225 gebrauche, sei es möglich, dass ,er hier Aeusserungen des Demosthenes be nutzt habe, die ihm hinterbracht worden seien. So schien ihm "jene Annahme von nachträglichen Zusätzen und Weg lassungeu bei Aeschines, wenn sie auch an und für sich nichts Unwahrscheinliches habe, doch nicht bewiesen zu sein.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Redaktion der Aeschineischen Rede Gegen Ktesiphon (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484954112
ISBN: 978-0-484-95411-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 87g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen