Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fendt Dieselross

  • Fester Einband
  • 135 Seiten
Fendt gehört seit jeher zu den klangvollsten und angesehensten Namen im Traktorenbau. Dieses Werk bietet eine Gesamtschau der beka... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Fendt gehört seit jeher zu den klangvollsten und angesehensten Namen im Traktorenbau. Dieses Werk bietet eine Gesamtschau der bekanntesten Baureihe der Marke. Das Dieselross gab es von Ende der 1920er-Jahre bis Anfang der 1960er. Attraktive Bilder, sachkundige Infotexte und eine Datentabelle stellen jeden Typen ausführlich vor. Eigene Kapitel widmen sich dem Dieselross als Oldtimer und seinen wichtigsten Wettbewerbern, zum Beispiel von Deutz und Eicher.

Autorentext
Albert Mößmer wurde 1958 in Dachau geboren. Seine ersten Erfahrungen mit Traktoren sammelte er auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seiner Eltern (Landkreis Freising). Nach einer technischen Ausbildung war er mehrere Jahre im Maschinenbau tätig. In dieser Zeit entwickelte sich seine Begeisterung für klassische Traktoren, deren Geschichte und technische Entwicklung ihn bis heute faszinieren. Der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler ist als selbstständiger Webentwickler und IT-Berater tätig. Seit 2006 verfasst Albert Mößmer für den GeraMond Verlag Bücher über Traktoren und Landmaschinen.

Produktinformationen

Titel: Fendt Dieselross
Untertitel: Typengeschichte und Technik
Autor:
EAN: 9783862455553
ISBN: 978-3-86245-555-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: GeraMond
Genre: Nutzfahrzeuge
Anzahl Seiten: 135
Gewicht: 534g
Größe: H244mm x B174mm x T15mm
Veröffentlichung: 24.09.2014
Jahr: 2014