Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Quantenmechanik

  • Kartonierter Einband
  • 480 Seiten
Albert Messiah Albert Messiah bietet in diesem Werk eine Darstellung der Quantenmechanik, die sowohl praktische als auch mathemat... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Noch nicht veröffentlicht, folgt im August

Beschreibung

Autorentext

Albert Messiah



Klappentext

Albert Messiah bietet in diesem Werk eine Darstellung der Quantenmechanik, die sowohl praktische als auch mathematische Aspekte dieser Theorie behandelt. Dieses Buch zeichnet sich gegenüber anderen Büchern zur Quantentheorie durch seine klare Aufgliederung aus. So gibt Messiah am Anfang des ersten Bandes zuerst eine umfangreiche Einführung in den kompletten Formalismus und seine Deutung. Erst dann werden im Rest des ersten und im zweiten Band spezielle Probleme wie harmonischer Oszillator, Streutheorie, etc. mit diesem Formalismus behandelt. Am Ende des zweiten Bandes erfolgt noch eine Einführung in die relativistischen Elemente der Quantenmechanik. Dieses Werk gibt dem Leser einen sehr umfangreichen Überblick über die Quantenmechanik und ihre Problemstellungen. Diese Neuauflage wurde zudem durch einen Beitrag zu Eichung, Landau-Niveaus, Aharonov-Bohm-Effekt und Berry-Phase von Professor Schönhammer, Universität Göttingen, ergänzt.

Produktinformationen

Titel: Quantenmechanik
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783110272642
ISBN: 978-3-11-027264-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gruyter, Walter de GmbH
Genre: Theoretische Physik
Anzahl Seiten: 480
Jahr: 2016