Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das kleine Glück

  • Fester Einband
  • 221 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Albert Memmi, geboren 1920 in Tunis, ist Schriftsteller, Soziologe und Literatursoziologe. Er lehrte an den Universitäten von Pari... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Albert Memmi, geboren 1920 in Tunis, ist Schriftsteller, Soziologe und Literatursoziologe. Er lehrte an den Universitäten von Paris und Washington D.C. In Deutschland wurde Memmi vor allem durch seine Schriften zu Kolonialismus, Rassismus und gesellschaftlichen Randgruppen bekannt. Er lebt in Paris.

Klappentext

Memmi beschreibt liebevoll Alltagsszenen, die in Le Monde und im Figaro als Kolumne erschienen und nun unter dem Motto: Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein, weil das besser für die Gesundheit ist (Voltaire) vorliegen.

Produktinformationen

Titel: Das kleine Glück
Untertitel: 52 Betrachtungen
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783927069435
ISBN: 978-3-927069-43-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kinzelbach, Donata Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 221
Gewicht: 441g
Größe: H229mm x B150mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.10.1997
Jahr: 1997

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel