Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein rechter Haken

  • Kartonierter Einband
  • 130 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Spätabends ruft ein verstörter Mann im Polizeirevier an und meldet, dass er seine Frau erschlagen hat. Der geständige Ehemann, ein... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Spätabends ruft ein verstörter Mann im Polizeirevier an und meldet, dass er seine Frau erschlagen hat. Der geständige Ehemann, ein unbescholtener Deutschlehrer am städtischen Gymnasium, wird daraufhin verhaftet. Oskar Litowski, sein Anwalt, betrachtet es als seine Aufgabe, ein Motiv für den Totschlag zu finden, aber der Täter hüllt sich in ein geheimnisvolles und verwirrendes Schweigen. Dabei begibt sich der Jurist sogar auf Abwege, die ihn durch einen Wald aus Verschwiegenheit, Vorurteilen und unerwarteten Verwicklungen führen. Als er schon fast resigniert, kommt ihm im Urlaub die zündende Idee

Autorentext

Albert Lohof, gebürtiger Niederländer, studierte in Groningen Germanistik, lehrte an mehreren Schulen Deutsch und wurde nach einigen Jahren vom Kultusminister nach Deutschland beordert, um dort eine Gesamtschule für niederländische Schüler zu gründen. In Holland erschienen zwei Romane und zwei Kinderbücher, in Deutschland bislang drei Bändchen mit Kurzgeschichten und ein Roman.



Klappentext

Eines Abends meldet ein unbescholtener Gymnasiallehrer der Polizei, er habe seine Frau erschlagen. Weil der Täter beharrlich schweigt, versucht sein Anwalt, Motiv und mildernde Umstände zu ermitteln. Überall stößt er auf Vorurteile und konspiratives Schweigen. Als er schon fast resigniert, kommt ihm im Urlaub die zündende Idee ...

Produktinformationen

Titel: Ein rechter Haken
Autor:
EAN: 9783850225960
ISBN: 978-3-85022-596-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 130
Gewicht: 185g
Größe: H215mm x B135mm x T8mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel