Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zarin rief - und zurück zu den Wurzeln

  • Kartonierter Einband
  • 235 Seiten
Der Autor der vorliegenden Familiengeschichte, Albert Linke, wurde 1935 in Lohrmannshof geboren. Seine Familie war im 19. Jahrhun... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Der Autor der vorliegenden Familiengeschichte, Albert Linke, wurde 1935 in Lohrmannshof geboren. Seine Familie war im 19. Jahrhundert aufgrund eines Dekrets von Katharina der Großen und deren nachfolgenden Zaren nach Russland gerufen worden. Albert Linke ist der letzte seiner Familie, der noch von den Anfängen in Deutschland sprechen kann, als die Linkes infolge der politischen Unruhen 1919 nach Stuttgart flüchteten. Aus der Entschädigungszahlung für das verlorene Gut Jewgenijewka wurde der Lohrmannshof bei Eichstätt erworben. In seiner Familiengeschichte berichtet Albert Linke vom Leben seiner Familie als Deutsche in Russland und von den Anfängen im Deutschen Reich. Zentral sind hier die Briefwechsel zwischen seinem Vater, der sich im Zweiten Weltkrieg freiwillig an die Front nach Russland gemeldet hatte, und der Familie.

Produktinformationen

Titel: Die Zarin rief - und zurück zu den Wurzeln
Untertitel: Eine Familiensaga
Autor:
EAN: 9783873365094
ISBN: 978-3-87336-509-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hess, Gerhard Verlag
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 235
Gewicht: 393g
Größe: H216mm x B149mm x T20mm
Veröffentlichung: 03.12.2015
Jahr: 2015