Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wolfram von Eschenbach, Vol. 4

  • Fester Einband
  • 232 Seiten
Excerpt from Wolfram von Eschenbach, Vol. 4: Willehalm Buch I bis VFür die vorliegende revision des Willehalmtextes, deren schlus... Weiterlesen
20%
45.90 CHF 36.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Wolfram von Eschenbach, Vol. 4: Willehalm Buch I bis V

Für die vorliegende revision des Willehalmtextes, deren schlussheft möglichst bald folgen soll, hatte ich mir vorgenommen auch die von Pfeiffer (germania 12, 66) zuerst erwähnte handschrift der fürstlich starhem bergischen bibliothek in Efferding, früher in Riedegg, heranzuziehen, obwohl eine erhebliche modifikation der textkritischen verhältnisse wohl schwerlich von ihr zu erwarten war. Durch vermittlung von kollege Jellinek in Wien tat ich schritte, um zu einer kollation zu ge langen; doch haben sich diesen bemühungen ungeahnte schwierigkeiten entgegengestellt, von denen ich kaum ho en darf, dass sie in absehbarer zeit überwunden werden können. Ich hätte also meine ausgabe auf un gewisse zeit vertagen müssen, was mir nicht angebracht erschien. Sobald ich noch in den besitz der kollation gelange, werde ich in einem unsrer fachblätter über den kritischen wert der handschrift berichten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Wolfram von Eschenbach, Vol. 4
Untertitel: Willehalm Buch I bis V (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656481606
ISBN: 978-0-656-48160-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 467g
Größe: H229mm x B152mm x T17mm
Jahr: 2018