Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wallfahrtsstätte Hülfensberg /Eichsfeld

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Hülfensberg, wohl der bedeutendste Wallfahrtsort des Eichsfeldes, für die Eichsfelder fast ein kleines Heiligtum, s... Weiterlesen
20%
8.90 CHF 7.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Der Hülfensberg, wohl der bedeutendste Wallfahrtsort des Eichsfeldes, für die Eichsfelder fast ein kleines Heiligtum, stellt sich hier mit einer Postkartensammlung vor. Die Einmaligkeit des Wallfahrtsortes zeigt sich schon in seiner landschaftlichen Lage. Die auf einem 448 m hohem Plateau angelegte Stätte, die von Franziskanern betreut wird, strahlt auf jeden, der sie besucht Ruhe und Besinnlichkeit aus. Viele Menschen haben das erfahren, deshalb sind sicherlich die 4 Wallfahrten, die hier in jedem Jahr stattfinden, so gut besucht. Die Menschen der Umgebung finden sich aber auch zu den Hochfesten in der schönen alten Kirche auf dem Berg ein. Ein besonderes Erlebnis ist es, zu besonderen kirchlichen Anlässen, das beleuchtete Konrad-Martin-Kreuz in der Dunkelheit schon von weit her zu sehen. Dieses Kreuz ist auf der letzten Postkarten abgebildet. Der Hülfensberg ist nicht nur ein Ort der Traditionen, er will auch Kindern und Jugendlichen eine Zukunftsperspektive geben. Viele Veranstaltungen finden deshalb gerade für diese Altersgruppe statt. Auf einigen Postkarten ist dies sehr lebendig dargestellt. Dieses Büchlein hat mehrere Funktionen. Es kann Erinnerung sein, neugierig machen, Erfahrenes vertiefen. Natürlich kann man es auch verschenken.

Produktinformationen

Titel: Wallfahrtsstätte Hülfensberg /Eichsfeld
Untertitel: Postkartenbuch
Autor:
EAN: 9783923453931
ISBN: 978-3-923453-93-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Mecke Druck und Verlag
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 94g
Größe: H157mm x B111mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.04.1997
Jahr: 1997

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen