2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklungsgeschichte des Menschen und der Höheren Thiere (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 1072 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Entwicklungsgeschichte des Menschen und der Höheren ThiereMeinen allgemeinen Standpunkt mit Bezug auf die Grundfrage... Weiterlesen
30%
80.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Entwicklungsgeschichte des Menschen und der Höheren Thiere

Meinen allgemeinen Standpunkt mit Bezug auf die Grundfragen der Entwicklungsgeschichte habe ich im letzten der ersten Abtheilung dargelegt und finde ich keine Veranlassung, etwas Wesentliches an dem dort Dargelegten zu ändern. Das Hauptgewicht lege ich darauf. Dass die Entwicklung aller Einzelwesen aus sich zu begreifen und ge setzm'ässig abzuleiten ist und dass die Stammesgeschichte erst dann eine Erklärung für die Ontogonie abgeben kann, wenn sie selbst ein mal begrifi°en und erkannt sein wird.

Zum Schlüsse habe ich noch meinem alten Freunde W. Engel mann und seinem trefi'lichen Sohne rudolf für die grossen Opfer und Mühen die sie diesem Unternehmen gebracht, meinen besten Dank zu sagen. Ebenso bin ich Herrn rabcs der nach dem unglücklichen Erblinden meines fruheren Zeichners Herrn lochow fast alle Holz zeichnungen für diese 2. Auflage anfertigte für das grosse Verstand niss und Geschick, mit dem er seiner Aufgabe sich unterzog. Sehr ver bunden, und endlich möchte ich auch meinem Präparator am Institute für Embryologie, vergl. Anatomie und Mikroskopie, Herrn P. Hof maxn. Hier öffentlich meinen Dank aussprechen ohne dessen Mithülfe im Anfertigen von Schnitten von Embryonen es mir, bei der grossen Menge von Berufsgeschäften die auf mir lasten, nicht moglich gewe seri ware das Werk in der gegebenen Zeit zu Ende zu bringen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Entwicklungsgeschichte des Menschen und der Höheren Thiere (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780266516873
ISBN: 978-0-266-51687-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 1072
Gewicht: 1572g
Größe: H229mm x B152mm x T61mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel