Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Woolly taut auf - Mammut im Naturhistorischen Museum Wien

  • Fester Einband
  • 68 Seiten
quot;Woolly taut auf" ist ideal für Kinderhände und findet in jeder Schultasche locker Platz. Das Buch hat 68 Seiten mit sehr... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

quot;Woolly taut auf" ist ideal für Kinderhände und findet in jeder Schultasche locker Platz. Das Buch hat 68 Seiten mit sehr lustigen Illustrationen und eignet sich für fortgeschrittene Leser (ab der dritten Klasse).

quot;Woolly taut auf" ist ein lustiger Mammutthriller, der sowohl zum Selbstlesen als auch zum Vorlesen geeignet ist. Trotz oder gerade wegen des großen Lesespaßes gelingt es, ernste Themen wie Klimawandel und Flüchtlinge kindgerecht zu erklären. Schauplatz für den Mammutthriller ist das Naturhistorische Museum in Wien: Das Mammutbaby Woolly flüchtet vor dem Klimawandel und landet - viele tausend Jahre später - ausgerechnet im Keller des Naturhistorischen Museums in Wien. Durch eine kleine Panne taut der Eisblock auf, in dem Woolly tief geschlafen hat. Klar, dass für das kleine Mammut nichts mehr so ist, wie es einmal war. Aber auch die Mitarbeiter des Museums müssen sich auf einiges einstellen, steht doch gerade die Abenteuernacht im Museum bevor, bei der Kinder mit ihren Schlafsäcken im Dinosauriersaal übernachten dürfen. Verständlich, dass Woolly sich alles aus der Nähe ansehen möchte. Und schließlich sind da noch zwei dunkle Gestalten, die ausgerechnet während der Abenteuernacht im Museum einen Einbruch wagen.

Autorentext
Albert Knorr lebt und arbeitet in seiner Geburtsstadt Wien. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete Mag. Albert Knorr als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Universität und als selbstständiger IT-Consultant. Mit dem Schreiben hat er 2007 begonnen. Albert Knorr hat sich bewusst gegen einen Verlag entschieden und bringt seine Bücher selbst heraus.

Klappentext

Manche Tiere sind so selten, die siehst du nie. Musstest du auch gerade an Mammuts denken? Schon komisch, dabei sind sie längst ausgestorben. Wirklich alle Mammuts? Auf der ganzen Welt? Na ja... Limitierte Sonderausgabe für das Naturhistorische Museum Wien

Produktinformationen

Titel: Woolly taut auf - Mammut im Naturhistorischen Museum Wien
Untertitel: Mammutbuch für Kinder
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783902994011
ISBN: 978-3-902994-01-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 10 Jahre
Herausgeber: Knorr, Albert Verlag
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 246g
Größe: H157mm x B149mm x T4mm
Jahr: 2016