Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erwin der Flaminguin

  • Fester Einband
  • 68 Seiten
Du bist nicht wie die anderen? Erwin kennt dieses Gefühl. Seine Mama ist eine Pinguindame, sein Papa ist ein Flamingo. Erwin ist a... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Du bist nicht wie die anderen? Erwin kennt dieses Gefühl. Seine Mama ist eine Pinguindame, sein Papa ist ein Flamingo. Erwin ist anders. Genau das macht coole Helden aus. Das Buch eignet sich für Kinder, Jugendliche und humorvolle Erwachsene. Erzählt wird die Geschichte von Erwin, dem Flaminguin. Erwin ist ein Kind zweier Welten. Es geht um Ausgrenzung und Mobbing. Themen, die der kleine Erwin am eigenen Leib erleben muss. Gemeinsam mit seiner Freundin Toja gelingt es ihm aber, seine Einzigartigkeit zum Vorteil aller zu nutzen. Auch Umweltschutz (Verschmutzung der Meere) ist ein Thema des Buchs. Trotz ihrer Tiefgründigkeit ist die Story lustig erzählt und bietet dank der herrlichen Illustrationen jede Menge Möglichkeit zum Schmunzeln.

Autorentext
Albert Knorr lebt und arbeitet in seiner Geburtsstadt Wien. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete Mag. Albert Knorr als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Universität und als selbstständiger IT-Consultant. Mit dem Schreiben hat er 2007 begonnen. Albert Knorr hat sich bewusst gegen einen Verlag entschieden und bringt seine Bücher selbst heraus.

Klappentext

Du bist nicht wie die anderen? Erwin kennt dieses Gefühl. Seine Mama ist eine Pinguindame, sein Papa ist ein Flamingo. Erwin ist anders. Genau das macht coole Helden aus. Limitierte Sonderausgabe für das Naturhistorische Museum Wien

Produktinformationen

Titel: Erwin der Flaminguin
Untertitel: Cooler geht's nicht
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783902994004
ISBN: 978-3-902994-00-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 10 Jahre
Herausgeber: Knorr, Albert Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 237g
Größe: H157mm x B156mm x T4mm
Veröffentlichung: 10.08.2017
Jahr: 2016
Auflage: Neuausg.