Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundkurs des christlichen Glaubens

  • Fester Einband
  • 518 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Form eines theologischen Rundgangs wendet sich dieses Buch an alle, die sich für das Christentum, ja überhaupt für die Grundpro... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

In Form eines theologischen Rundgangs wendet sich dieses Buch an alle, die sich für das Christentum, ja überhaupt für die Grundprobleme ihres Lebens interessieren: Hat das Leben einen Sinn, und wenn ja, welchen? Was sind die Grundpfeiler christlichen Glaubens? Albert Keller, bekannt für eine klare Sprache und pointierte Formulierungen, analysiert philosophisch, systematisch und kritisch die grundlegenden Inhalte des christlichen Glaubens. Ausgehend von Glauben, Gott und Religion spannt er einen Bogen über die Themen Schöpfung, Offenbarung, Sünde und Erlösung bis hin zur Frage nach der Kirche und den Sakramenten. So entsteht ein faszinierendes Bild des christlichen Glaubens, das Grundlagen vermittelt und zum Weiterdenken anregt.

Autorentext

Albert Keller SJ, 1932-2010, Dr. phil., Prof. em. für Erkenntnistheorie und Sprachphilosophie an der Hochschule für Philosophie der Jesuiten in München, 1970-76 Rektor, 1976-80 Leiter des Instituts für Kommunikationsforschung und Medienarbeit; zahlreiche Veröffentlichungen zu philosophischen und theologischen Themen.

Produktinformationen

Titel: Grundkurs des christlichen Glaubens
Untertitel: Alte Lehren neu betrachtet
Autor:
EAN: 9783451323874
ISBN: 978-3-451-32387-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 518
Gewicht: 968g
Größe: H233mm x B151mm x T43mm
Jahr: 2011
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel