Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Siddharthas Leere

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Leben des Siddhartha (Buddha) und seine Lehre, frisch und humorvoll (neu) erzählt.Siddhartha ist erleuchtet. Nach vielen harte... Weiterlesen
20%
20.55 CHF 16.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Leben des Siddhartha (Buddha) und seine Lehre, frisch und humorvoll (neu) erzählt.

Siddhartha ist erleuchtet. Nach vielen harten Jahren der Suche hat er endlich sein Ziel erreicht. Nun gilt es, die Erkenntnisse an seine Mitmenschen weiterzugeben. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet. Fünf Asketen, die er noch vor der Erleuchtung trifft, und mit denen er eine Zeit lang strenge Askese übt, werden zu seinen ersten Schülern und treuesten Gefährten. Geduldig unterweist er sie in den vier edlen Wahrheiten und dem edlen achtfachen Pfad. Doch der Weg zur Erleuchtung ist hart und steinig, und seine Schüler legen dabei sehr menschliche Eigenschaften an den Tag. Kein Wunder, dass Verwirrungen und Missverständnisse nicht ausbleiben. Dieser Roman erzählt auf humorvolle Weise das Leben Siddhartha Gautamas, der als Buddha zum Begründer des Buddhismus wurde. Dennoch stellt das Buch auch eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der buddhistischen Lehre dar, was es zu einer lohnenden Lektüre für all diejenigen macht, die sich für das Thema interessieren. So werden etwa die Kernelemente dieser Lehre, wie die vier edlen Wahrheiten und der edle achtfache Pfad, auf anschauliche Weise und mit Bezugnahme auf den Alltag erläutert.

Autorentext
Karsai, Albert Die Reiselust des Österreichers Albert Karsai beginnt im Alter von 18 Jahren, als er einen Monat lang durch Italien und Griechenland tourt. Mit 35 entdeckt er seine Faszination für Asien. Nach zwei einmonatigen Reisen durch Südostasien kündigt er seinen Mietvertrag und verkauft sein Auto, um diesen Kontinent intensiver zu erkunden. Seine Reise führt ihn durch Südkorea, Thailand, Laos, Malaysia, Singapur, Taiwan und Vietnam. Und er beginnt zu schreiben. In Vietnam lernt er eine Frau kennen und beschließt zu bleiben. Nach 2 Jahren auf dem asiatischen Kontinent zieht es ihn wieder nach Europa zurück. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie wieder in Wien.

Produktinformationen

Titel: Siddharthas Leere
Autor:
EAN: 9783844222616
ISBN: 978-3-8442-2261-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 250g
Größe: H12mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen