Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Kaiserlich-Königliche Hof-Perntheater in Wien

  • Fester Einband
  • 276 Seiten
Excerpt from Das Kaiserlich-Königliche Hof-Perntheater in Wien: Statistischer Rückblick auf die Personal-Verhältnesse und die Kün... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Das Kaiserlich-Königliche Hof-Perntheater in Wien: Statistischer Rückblick auf die Personal-Verhältnesse und die Künstlerische Thätigkeit Während des Zeitraumes vom 25. Mai 1869 bis 30. April 1894

Interesse entgegen, aber dieses Interesse, soll es nicht erlahmen, verlangt eine kritische \digung der Ge schehnisse, kurz gesagt: eine Geschichte des Theaters. Nun könnte aber, gerade weil die zu besprechende Zeit eine relativ kurze ist und ihre Hervorbringungen sowohl wie die wirkenden Kräfte noch im Brennpunkte der allgemeinen Erinnerung stehen, kaum die nöthige Oh jecti1iität gefunden werden, welche eine geschichtliche Arbeit, wenn sie überhaupt auf historischen Werth aspirirt, niemals entbehren darf. Von dieser Anschauung geleitet, wurde die Form der Statistik gewählt, welche die Möglichkeit bot, ein erschopfendes Bild der gesammten kunstlerischen Thätigkeit zu entwerfen. Wenn nunauch der Stoff, wie er hier verarbeitet erscheint, weniger anregend auf den Leser wirkt, ein willkommenes Nach schla'gebuch für die Freunde der Wiener Hofoper dürfte dennoch entstanden sein. Mag denn unser Buch, das in erster Linie vom Hause zum Hause sprechen will und blos erwartet, in künftigen Tagen dem berufenen Histo riker des Wiener Hof Operntheaters als eine Quelle geschichtlicher Daten zu dienen, seinen Weg finden. Sollte bei der kurz bemessenen Zeit, die zur Aus arbeitung des Werkes zur Verfügung stand, bei aller beobachteten Sorgfalt ein oder der andere Irrthum unterlaufen sein, so glauben wir denselben der gütigen Nachsicht der Sachverständigen empfehlen zu dürfen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Das Kaiserlich-Königliche Hof-Perntheater in Wien
Untertitel: Statistischer Rückblick auf die Personal-Verhältnesse und die Künstlerische Thätigkeit Während des Zeitraumes vom 25. Mai 1869 bis 30. April 1894 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666690937
ISBN: 978-0-666-69093-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 525g
Größe: H229mm x B152mm x T19mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen