Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pulmonale Reaktionen des kindlichen Organismus auf belastende familiäre Interaktionen

  • Kartonierter Einband
  • 147 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Atmung gesunder Kinder und Jugendlicher zeigt eine charakteristische Reaktion auf das Erleben eines familiären Streits: Der At... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Atmung gesunder Kinder und Jugendlicher zeigt eine charakteristische Reaktion auf das Erleben eines familiären Streits: Der Atemwegswiderstand liegt hier deutlich höher als nach unbelasteten familiären Interaktionen. Dieses Ergebnis kann mit der Reaktion asthmakranker Menschen verglichen werden. Durch die Videodokumentation einer realistischen Streitszene einer gesamten Familie konnte ein völlig neuer, standardisierter und familiendynamisch relevanter Stimulus für die psychophysiologische Forschung entwickelt werden.

Autorentext

Der Autor: Albert Hürter wurde 1954 geboren. Er studierte Psychologie an der Universität Bonn. Seine Berufs- und Forschungstätigkeiten führten ihn nach Köln, Gießen und Bonn, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Psychologischen Institut der Universität tätig ist. Seine Promotion schloß er 1992 an der Universität Gießen ab. Tätigkeitsschwerpunkte: Klinische Psychologie, Lehre und Unterricht. Forschungsschwerpunkte: Psychotherapie, Bewältigung chronischer Krankheiten.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Familiärer Streit - Erhöhter Atemwegswiderstand - Standardisierter und familiendynamisch relevanter Stimulus - Psychophysiologische Forschung.

Produktinformationen

Titel: Pulmonale Reaktionen des kindlichen Organismus auf belastende familiäre Interaktionen
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631452370
ISBN: 978-3-631-45237-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 147
Gewicht: 231g
Größe: H209mm x B149mm x T12mm
Jahr: 1992
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel