Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Simultane Produktions- und Distributionsplanung

  • Kartonierter Einband
  • 209 Seiten
Die Dissertation wurde von Prof. Georg Bol an der Technischen Hochschule Karlsruhe betreut. Unter dem Aspekt des ständig zunehmen... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Die Dissertation wurde von Prof. Georg Bol an der Technischen Hochschule Karlsruhe betreut.



Klappentext

Unter dem Aspekt des ständig zunehmenden Verdrängungswettbewerbes und dem steigenden Konkurrenzdruck, stehen die Unternehmen vielfach vor dem Problem, gewisse absatzpolitische Zielsetzungen in Einklang zu bringen mit den Zielen und Restriktionen, die sich aus dem Markt und den betrieblichen Abläufen heraus ergeben. Die Hauptaufgabe der Produktionsplanung in einem Unternehmen besteht nunmehr darin, das eigene Leistungsprogramm optimal auf die Marktgegebenheiten auszurichten, um damit die planerische Voraussetzung für kundenorientiertes Verhalten am Point of Sale zu schaffen. Im Rahmen dieser Arbeit wird aufgezeigt, wie die schnelle Entscheidungsfindung in der Bedarfsorientierung im Vertrieb durch einen systemgestützten, simultanen, integrierenden und dynamischen Planungsansatz unterstützt werden kann. Die lineare Optimierung unterstützt diesen Ansatz und eignet sich gleichfalls als methodisches Hilfsmittel zur praktischen Realisierung.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Integrierte Vertriebsplanung in der Betriebswirtschaftslehre und in der betrieblichen Praxis - Simultane, marktorientierte Vertriebsplanung (Simultanmodell) - Logistik und Vertriebsplanung - Vertriebsmanagement im Spannungsfeld - Produktions- und Distributionsplanung.

Produktinformationen

Titel: Simultane Produktions- und Distributionsplanung
Untertitel: Ein mehrperiodischer Ansatz zur kurzfristigen integrierten und marktorientierten Produktions- und Distributionsplanung in der Automobilindustrie
Autor:
EAN: 9783631487259
ISBN: 978-3-631-48725-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 209
Gewicht: 288g
Größe: H211mm x B151mm x T13mm
Jahr: 1995
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen