Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bullshit Bingo

  • Fester Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Bitte keine Reklame. Im Buch BULLSHIT BINGO geht es um miserable Werbetexte. Phrasen dreschen auf den Leser ein. Dabei wird keine ... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte keine Reklame. Im Buch BULLSHIT BINGO geht es um miserable Werbetexte. Phrasen dreschen auf den Leser ein. Dabei wird keine Floskel ausgelassen und in beinahe jede Worthülse hineingetreten. Dem Leser ist bereits nach der ersten Zeile klar, dass dies Bullshit ist und steigt aus. Ende der Werbegeschichte. 90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit!

Bitte keine Reklame. 90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit. Dabei wird keine Floskel oder Phrase ausgelassen und in jede Worthülse hineingetreten, weil man glaubt die Texte verkaufen und müssten so sein. Den Lesern ist bereits nach den ersten Worten klar, dass dies Bullshit ist, und sie steigen aus. Ende der Werbegeschichte. Guter Text ist gute Story. Schlechte Werbetexte beschreiben. Bessere Texte erzählen. Geschichten zielen auf die Faszination der Produkte und derMarken. Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären ist der Weg aus der Textkrise. Bingo. Das Buch enthält den Konstruktionsplan für bessere Storys und Werbetexte. Es führt Sie Schritt für Schritt von der Headline bis zum Langtext. Im Zentrum stehen das Storytelling und die Erzähltechniken fürs Schreiben, denn spannende Texte werden lieber gelesen, besser erinnert und überzeugen Leser. Falls Sie nicht schreiben wollen oder müssen, hilft Ihnen das Buch bei der Bewertung von Texten. Sie werden viele Diskussionen über die Beurteilung von Textgestaltung wiedererkennen. Bullshit Bingo gibt Entscheidungshilfen und Argumente für den Text-Alltag. Lesen Sie das Buch, und Sie werden besser schreiben, beurteilen und Textentwicklungen moderieren.

Autorentext

Dr. phil. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter/Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der UdK und der HTW, beide Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Albert Heiser berät bei der Konzeption von Werbekampagnen und dem Management kreativer Prozesse. Er trainiert Unternehmen in den Bereichen Text, Grafik und Werbefilm. Buchveröffentlichungen: Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte (2009). Bleiben Sie dran (2009) Die Konzeption, Produktion und Postproduktion von Werbespots, -filmen und Virals. Das Drehbuch zum Drehbuch Erzählstrategien für Werbespots filme und Virals (2009).



Klappentext

Bitte keine Reklame.
90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit. Dabei wird keine Floskel oder Phrase ausgelassen und in jede Worthülse hineingetreten, weil man glaubt die Texte verkaufen und müssten so sein. Den Lesern ist bereits nach den ersten Worten klar, dass dies Bullshit ist, und sie steigen aus. Ende der Werbegeschichte. Guter Text ist gute Story. Schlechte Werbetexte beschreiben. Bessere Texte erzählen. Geschichten zielen auf die Faszination der Produkte und der Marken. Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären ist der Weg aus der Textkrise.
Bingo. Das Buch enthält den Konstruktionsplan für bessere Storys und Werbetexte. Es führt Sie Schritt für Schritt von der Headline bis zum Langtext. Im Zentrum stehen das Storytelling und die Erzähltechniken fürs Schreiben, denn spannende Texte werden lieber gelesen, besser erinnert und überzeugen Leser. Falls Sie nicht schreiben wollen oder müssen, hilft Ihnen das Buch bei der Bewertung von Texten. Sie werden viele Diskussionen über die Beurteilung von Textgestaltung wiedererkennen. Bullshit Bingo gibt Entscheidungshilfen und Argumente für den Text-Alltag. Lesen Sie das Buch, und Sie werden besser schreiben, beurteilen und Textentwicklungen moderieren.

Produktinformationen

Titel: Bullshit Bingo
Untertitel: Storytelling für Werbetexte
Autor:
EAN: 9783980971805
ISBN: 978-3-9809718-0-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: creative game institut
Genre: Management
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 355g
Größe: H202mm x B146mm x T23mm
Veröffentlichung: 18.03.2010
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen