Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bleiben Sie dran

  • Fester Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Making Of in Buchform. Der Blick hinter die Kulissen von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Welche Erwartungen knüpfen Kre... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Das Making Of in Buchform. Der Blick hinter die Kulissen von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Welche Erwartungen knüpfen Kreative und Kunden an einen Werbespot? Wie werden Werbefilme konzipiert, präsentiert und produziert? Wie findet man den richtigen Regisseur, die richtige Filmproduktion und die optimale Postproduktion? Das Buch schildert den vollständigen Produktionsprozess der Werbespots und -filme. Von der Auftragsvergabe zur Produktionsvorbereitung über den Dreh, den Schnitt, die Bildbearbeitung 2-D oder 3-D bis zur Abnahme des fertigen Films.

Autorentext

Dr. phil. Albert Heiser studierte Wirtschafts- und Gesellschafts-kommunikation an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi und Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und an der Universität der Künste Berlin für die Bereiche Werbetext und Werbespot-Konzeption. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Er trainiert oder berät Unternehmen bei der Konzeption von Werbekampagnen und beim Management kreativer Prozesse. Für Creative Game ist er als Autor und Regisseur tätig. www.creativgame.de Buchveröffentlichungen: Das Drehbuch zum Drehbuch, Erzählstrategien für Werbespots, - filme und Virals. Creative Game Verlag, Berlin 2009. Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte. Creative Game Verlag, Berlin 2009.
Bernd Bluhme studierte Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Nach seinem Start beim Filmhaus München, arbeitete er in Produktions-häusern in Zürich, Berlin und Hamburg. Seit über 16 Jahren ist er als freier Agenturproducer für deutsche und internationale Agenturen in Berlin, London, Moskau und Miami tätig. Er berät international führende Markenhersteller als Advertising Production Consultant. www.tv-department.com
Wolf Bosse, Dipl. Grafik Designer. Lebte, studierte und arbeitete als Freelance Creative Director in Deutschland, London und New York. 2001 eröffnete das werk in Berlin (jetzt PICTORION das werk Berlin GmbH) unter seiner Führung. Ausgezeichnet u.a. mit dem Megaphone des Jahrbuch der Werbung, dem Red-Dot Design Award und Preisträger beim New-York Filmfestival (International Advertising).
Petra Hochrein war Senior-Key-Account Manager bei Michael Conrad + Leo Burnett, verantwortlich für die Marken Marlboro, F6, Chesterfield und Fiat bevor sie ins Artbuying und in FFF bei Publicis wechselte. Danach führte sie ihr Weg in die Postproduktion zu Das Werk Frankfurt und VCC Frankfurt. Zeitgleich war sie Sprecherin des Fachbeirates für Postproduktionen bei der eDiT/VES. Sie produzierte preisgekrönte Kurzfilme und gründete 2007 das Beratungshaus Medien Networking.



Klappentext

Das Making-Of in Buchform.
Der Blick hinter die Kulissen von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Welche Erwartungen knüpfen Kreative und Kunden an ein Filmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, praäsentiert, und produziert? Wie findet man den richtigen Regisseur, die richtige Filmproduktion und die optimale Postproduktion? Das Buch schildert den vollstaädigen Prozess der Werbefilmproduktion.
Von der Auftragsvergabe zur Produktionsvorbereitung über den Dreh, den Schnitt, die Bildbearbeitung 2-D oder 3-D und Post-Produktion bis hin zur Abnahme des fertigen Films. Auf jeder Seite finden Sie wertvolle Hinweise und Empfehlungen für Produktionsabläufe der Praxis. Von Profis für Profis. State of Production. Bleiben Sie dran ist das Standardwerk der Werbefilmproduktion. Damit das so bleibt haben es ausgewiesene Experten vollständig berarbeitet und auf die aktuelle und zukünftige Produktionspraxis angepasst. Das Buch wurde durch einen ausführlichen Postproduktions-Teil und Ausblick auf die Stereoskopie ergänzt. Interviews und Beiträge von Toni Froschhammer/Cutter, Kelvyn Hallifax/Komponist, und Dr. Thomas Wind/Marktforscher.

Produktinformationen

Titel: Bleiben Sie dran
Untertitel: Konzeption, Produktion und Postproduktion von Werbespots, -filmen und Virals
Autor:
Editor:
Schöpfer:
EAN: 9783980971829
ISBN: 978-3-9809718-2-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: creative game institut
Genre: Management
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 489g
Größe: H203mm x B146mm x T33mm
Veröffentlichung: 18.03.2010
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel