Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kirchengeschichte Deutschlands, Vol. 1 (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 572 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Kirchengeschichte Deutschlands, Vol. 1Die Kirchengeschichte Deutschlands beginnt nicht mit dem ersten Eindringen des... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Kirchengeschichte Deutschlands, Vol. 1

Die Kirchengeschichte Deutschlands beginnt nicht mit dem ersten Eindringen des christlichen Glaubens in das gegenwärtig deutsche Land. Denn die Städte am Rhein und an der Mosel, in welchen sich schon im zweiten Jahrhundert Bekenner Jesu Christi zu christlichen Gemeinden sammelten, waren römische Städte, jene Gemeinden waren römische Gemeinden, die Sprache ihrer Gottes dienste war die lateinische. Mochten sie eine geringe Anzahl germanischer oder keltischer Mitglieder zählen, so verschwanden dieselben neben dem dominirenden römischen Elemente. Voll und ganz nahmen die rheinischen Christengemeinden Theil an den Sehickealen der Reichskirche: von ihren Kämpfen und Siegen wurden sie beunruhigt und erschüttert, gehoben und getördert. Aber während die Lehrstreitigkeiten, welche in Alexandria und Antiochia die Gemüther erregten und die Gemeinden spalteten, lebhafte Theilnahme auch in Trier und Köln fanden, lagen die vor den Thoren der Römerstädte wohnenden germanischen Stämme ganz ausserhalb des Gesichtskreises der christlichen Gemeinden; diese waren nicht einmal Missionsposten von welchen aus neue Eroberungsztige des christlichen Glaubens geplant oder versucht worden wären.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Kirchengeschichte Deutschlands, Vol. 1 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428154516
ISBN: 978-0-428-15451-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 572
Gewicht: 757g
Größe: H229mm x B152mm x T30mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen